1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tobi.im.saarland, 19. Juni 2001.

  1. tobi.im.saarland

    tobi.im.saarland Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Hallo, wir haben vor zwei Wochen digitales Fernsehen bekommen. Ich habe vorher im Internet geschaut und da stand, dass der Sender ORF (nicht ORF1 und ORF2) frei empfangbar sein. Dies hab ich auch meiner Mutter versprochen, weil sie den unbedingt haben wollte. Doch als wir dann digital hatten war bei ORF kein Bild. Ist der jetzt verschlüsselt oder wie. Bitte sagt mir bescheid. Danke und Gruß Tobias :confused:
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Ich nehme mal, das Du in der BRD wohnst ??. Wenn ja, darfst du ORF hier aus lizenzrechtlichen Gruenden nicht empfangen. Daher wird ORF in Betacrypt verschluesselt. Im ORF-Land ;) und nur dort !! werden die Karten kostenlos abgegeben.

    -zahni
     
  3. Francesco

    Francesco Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Austria, Vienna
    Hi!

    Sieht so aus, als ob Deine Internet-Info bereits ein beachtliches Alter hätte. Das ORF Programm das Du scheinbar meinst wurde im ZDF Bouquet mitgesendet und war ein lizenztechnisch "ungefährliches" Mischprogramm aus ORF2, TW1 und einigen Ladenhütern aus historischen ORF-Beständen. Die Verbreitung wurde mit 31.12.2000 eingestellt. Seither gibts unverschlüsselt nur mehr TW1. Die anderen ORF Programme gibt es nur mehr in Betacrypt-Verschlüsselung und sind in .de nur mit Mitteln und Methoden empfangbar deren Erläuterung gemäß den Boardregeln hier nicht erwünscht ist.

    mfG. F.
     
  4. Francesco

    Francesco Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Austria, Vienna
    @zahni!

    Ich wohne im ORF Land und darf Dich beruhigen. Hierorts ist nicht nur die Autobahn gebührenpflichtig. Es gibt eine Sondersteuer beim Neukauf eines Satellitenreceivers als Beitrag zur Sozialversicherung für Künstler (kein Scherz!!) und eine freigeschaltene ORF-Karte kostet gegenwärtig 410öS (ca. 60DM), also beträchtlich mehr als z.B. eine G.W. Vorraussetzung ist selbstverständlich, daß man auch brav seine ORF Gebühren entrichtet. Die Chance, daß Dir bei einem Österreich-Urlaub jemand seine ORF-Karte schenkt ist also nicht sehr groß.

    mfG. F.
     
  5. tobi.im.saarland

    tobi.im.saarland Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    34
    Danke, jetzt weiß ich endlich warum das nicht geht. Gru? TOBI :D
     

Diese Seite empfehlen