1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Digital wahrscheinlich technisches Problem

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Pmiboe, 28. März 2012.

  1. Pmiboe

    Pmiboe Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi! Ich vezweifle: vor einigen Tagen habe ich mir den Technistar S2 zugelegt, der grundsätzlich einwandfrei funktioniert. Zum Empfang des digitalen ORF HD-Programms habe ich das TechniCrypt Irdeto CI+ Modul erstanden sowie eine ORF Digital Sat-Karte. Nun stellt sich folgende Besonderheit beim Empfang der verschlüsselten ORF-Programme dar: über den Scart-Ausgang des Sat-Receivers kann ich alle verschlüsselten Sender empfangen, jedoch beim Umschalten auf den HDMI-Ausgang höre ich nur mehr den Ton, sehe jedoch kein Bild. Bei allen anderen Sendern, die nicht über das Modul und die ORF-Karte empfangen werden (wie z.B. ZDF HD oder Arte HD), funktioniert der Empfang einwandfrei. Seitens ORF Hotline erhielt ich die Auskunft, dass das Problem nicht an der ORF-Karte liegen kann, da ich ansonsten die verschlüsselten ORF-Programme auch nicht über den Scart-Ausgang des Receivers empfangen könnte. Jedoch liegt das Problem definitiv nicht an der Verkabelung; die HDMI-Verbindung funktioniert bei unverschlüsselten Sendern auch einwandfrei. Kann es sein, dass das TechniCrypt-Modul nicht für die ORF-Karte geeignet ist? Grüße, Peter
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.187
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF Digital wahrscheinlich technisches Problem

    An der Karte kann es wirklich nicht liegen, denn wenn die nicht richtig entschlüsseln würde hättest du nirgendwo Bild- oder Ton.
    Ich tippe eher drauf, dass das CI+ Modul da irgendwelche Sperrflags ausgibt. Wenn du die Gelegenheit hast organisier dir mal ein normales CI-Modul (kann auch ein Cryptoworks-Modul sein, die ICE-Karte kann ja beides) und teste mal, was damit passiert.
     
  3. Pmiboe

    Pmiboe Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF Digital wahrscheinlich technisches Problem

    Hatte vor wenigen Tagen den Servicemann meines Fernseherherstellers da, da Technisat mich davon überzeugt hatte, dass sowohl S2 als auch Irdeto CI+-Modul ORF-tauglich seien. Siehe da, nachdem andere Versuche keine Lösung gebracht hatten, schob der Techniker ein Modul eines anderen Herstellers in den S2 ein und das Kopierschutzproblem war weg!!! Somit kann ich für meine Kombination Technisat Irdeto Modul und Technistar S2 nur feststellen, dass das so nicht funktioniert hatte. Übrigens kann es nicht an einem fehlerhaften Technisat-Modul liegen, denn das hatte ich bereits einmal ausgetauscht. Soviel zur Info für Leute, die möglicherweise auch dieses Problem haben sollten... Grüße, Peter
     
  4. mannesmann

    mannesmann Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF Digital wahrscheinlich technisches Problem

    Diese Rechteinhaber sind total wahnsinnig, Nutzer mit nicht zertifizierter Hardware haben mit der ORF Karte (und anderen Karten) keine Probleme. Nutzer mit zertifizierter Hardware müssen unter diesem Mist leiden.

    Vielleicht sollten die Anbieter sich mal überlegen diesen Mist sein zu lassen, denn es trifft regelmäßig nur die braven Kunden.
     

Diese Seite empfehlen