1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

orf digital+premiere world karte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von williamwrigley, 10. Mai 2002.

  1. williamwrigley

    williamwrigley Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    bern
    Anzeige
    Grüss Gott!
    Ich bin aus Österreich und hätte eine Frage: Meine Tante, gebürtige Österreicherin mit österr. Staatsbürgerschaft, die seit einigen Jahren in Deutschland wohnt würde gerne ORF programme schauen. Ich habe jetzt vor einigen Wochen für sie eine ORF Digital Karte bestellt (ich weiss...eigentlich nicht ins Ausland...is aber eigentlich egal, der orf bekommt sein Geld dafür:) ) und habe ihr diese geschickt. Sie sagte mir zu meiner Verwunderung dass diese nicht funktioniert. Ich habe heute bei der Servicehotline angerufen ..denen gesagt dass sie eine d box mit 2 karteneinschüben hat .. und die haben mir gesagt dass der 2. einschub phne fünktion ist! meine tante müsste die karte in den oberen einschub stecken und im menü eine neue software runterladen für den orf. Soweit kein problem... jedoch hat sie premiere abonniert und man sagte mir dass premiere dann wieder neu auf die orf karte freigeschaltet werden müsse! Jedoch könnten weder ich noch meine tante nach dem download der neuen software für orf bei premiere anrufen und ihnen sagen dass sie das premiere mit einer !deutschen kundennummer! (angemeldet auf dt. wohnsitz,... das sehen die ja alles) auf der österr. orf karte freischalten sollen! Wenn das für premiere in österreich wäre wäre das ja kein problem, aber so würden die von premiere beim anruf zum freischalten von premiere auf der orf karte ja checken dass die karte jetzt nach d ausgewandert ist! läc
    Was kann ich machen? Danke um jede Hilfe!
    William
     
  2. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Wie wärs mit zwei Smartcards? Dann sagst dem ORF halt, dass ihr kein Premiere mehr auf der Box habt. Geht die doch nix an, was ihr aboniert habt.
     
  3. williamwrigley

    williamwrigley Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    bern
    das mit 2 smartcards funktioniert ned...hat meine tante ja jetzt! premiere braucht ein biscchen eine andere software als der orf!´jetzt ist die für premiere drauf, damit orf funktioniert muss man eine andere software runterladen, die löscht aber dann die premiere software und es geht nurmehr orf! dann müsste man normal bei premeire anrufen und ihnen sagen dass sie premiere auf der orf karte freischalten sollen und es würde dann wieder funktionieren auf der orf karte und der neu heruntergeladenen software..... das kann man jedoch nicht machen weil man ihnen dann sagen müsste dass sie die premiere codes auf eine österreichische orf karte geben müssen! Das geht aber nicht wenn das premiere aus deutschland ist weil die dann wissen dass die karte im ausland ist... das würden die bei premiere ja sofort über das premiere abo meiner tante sehen!
     
  4. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Also dass man jetzt pro SC eine neue Software braucht, wäre mir neu. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Vor einem jahr hatten wir zwei SC, eine für MediaVision und eine für Premiere. Und beide haben prächtig funktioniert. Wenn die PW SC freigeschaltet werden musste, hat man immer einen PW Kanal eingeschaltet während das Signal überspielt wurde, wenn die MediaVision SC freigeschaltet werden musste, hat man die Leitseite eingeschaltet.
     
  5. ika24

    ika24 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    91
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    das Problem hatte ich im Bekanntenkreis auch mal ! Der hat dann voller verzweifelung das Premiere Abo aus Deutschland einem anderen Kollegen überschrieben und er hat in Össi-Land nen neues Premiere Paket inkl. ORF abgeschlossen.

    Da mit der Software kann ich bestätigen .Karte rein Start Assi machen und es wird ne andere Software geladen(keine andre nummer oder so nur passend für ORF) und dann Premiere Karte rein und wieder Start Assi. Ist schon schwer nervig !

    bis denn
    der tvmann
     
  6. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Wien
    Das ist in AT so mit ORF. Da wird das PW-Abo und ORF auf eine Karte geschrieben. Ist dann eine F-Karte. In Deutschland gibts dann die C-Karten wo nur PW drauf ist. (Kann für ORF nicht verwendet werden.)
    Das mit der Sotware für F-Karten stimmt auch. Wurde mir ebenfall von ORF-Digital so mitgeteilt. Also einzige Möglichkeit PW in AT abonieren. Dann funzt es.

    Gruß Tom
     
  7. malus

    malus Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    87
    d-box zurückgeben btw. verkaufen.
    galaxis easy beta CI ins haus, 2.30 SW drauf und alles funzt prächtig! winken
     
  8. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Obernburg
    Die Karte wird nur im unteren Schacht gelesen der Obere ist in diesem Fall ( Smart Card )ohne Funktion.
     
  9. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Tulln (Österreich)
    um mal zusammenfassend meinen senf dazuzugeben:

    es gibt 3 softwareversionen:
    eine für deutsche sat-karten, eine für deutsche kabel-karten und eine für österreichische Karten.

    daher brauchst du für die ORF-Karte eine andere Software als für die deutsche Premiere-Karte.
     

Diese Seite empfehlen