1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

orf digi card defekt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Krawutzel, 29. Dezember 2006.

  1. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    Anzeige
    hallo leute,

    ich hatte mir vor ein paar monaten 3 orf karten bestellt, eine davon vorsorglich, da ich den 3. receiver noch nicht hatte, nun wars soweit und ich wollte die 3. karte, die bis dato in der schublade auf ihren einsatz wartete, aktivieren. doch siehe da - "sie sind nicht für den empfang dieser sender berechtigt" so oder so ähnlich. jedenfalls erkennt das CW modul das eine karte da ist, aber entschlüsselt mir den orf nicht. steckrichtung, aus und einschalten hab ich schon probiert auch länger eingeschalten lassen auf orf1 aber es will nicht helle werden. komisch, weil die karte wie gesagt ungenutzt ist, die anderen 2 karten laufen (eine in einem modul, die andere in einem receiver mit embedded cw) - allerdings hab ich in den letzten 3 tagen von 2 kartenbesitzern gehört dass sie ebenfalls probleme mit orf digital hatten und ihre karten ausgesetzt haben. weiss jemand was dazu, bzw. rat? :winken:
     
  2. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: orf digi card defekt?

    Kann das sein, dass der ORF, wenn die ne Karte ausliefern, eine Zeit lang, 2 bis 3 Wochen ein Freischaltsignal für die Karte raussenden und dann werden die Kanäle aktiviert?

    Und weil die sicher in der Schublade gelegen hat, kam das Signal an bzw. wurde ausgesandt und aber weil die Karte nit gesteckt war, war es praktisch nutzlos, am Besten dann beim ORF melden und die sollen das Freischaltsignal nochmal raussenden.
     
  3. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: orf digi card defekt?

    Ich denke nicht dass es daran liegen kann, ich hab vor einiger Zeit eine ORF-Karte eingesteckt, die glaub ich schon lange im Laden herumlag (da der beigelegte Zahlschein noch die 16,- Euro Aktivierungsgebühr enthielt!)... und funktioniert auch einwandfrei!
     

Diese Seite empfehlen