1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Decoder für Matrix S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von fortyfoot, 7. Februar 2001.

  1. fortyfoot

    fortyfoot Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Weiss jemand wo man das verd****te Modul im Internet beziehen kann, das man in den Galaxis Receiver einbauen muss, damit man die ollen ORF-Programme entschlüsseln kann (nachdem man die Freischalt-PCMCIA gekauft hat - ein Witz für Gebührenzahler)? Bei mir ist so gut wie kein terrestrischer Empfang möglich (die lieben Berge)...
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Lebst Du in Deutschland oder Österreich ? Wenn Du in Österreich lebst kannst Dir nen ORF Karte + DBox holen und damit ORF Digital emfangen. In Deutschland gehts auch, aber nur falls Du Verwandte in Österreich hast, damit die die Abbuchungen vornehmen können.


    mfg
     
  3. fortyfoot

    fortyfoot Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die d-box kommt nicht in Frage, ich habe einen Galaxis IQg Matrix S Receiver, den kann man "aufrüsten" mit diesem Kryptomodul der d-Box und dann die CI-Card vom ORF verwenden. Ich frag nur nach einer Internet-Bezugsquelle für so ein Modul, kann keine finden, gibt's da gute Adressen? Und ich bin in Ö Zuhause.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von BigPapa:
    Lebst Du in Deutschland oder Österreich ? Wenn Du in Österreich lebst kannst Dir nen ORF Karte + DBox holen und damit ORF Digital emfangen. In Deutschland gehts auch, aber nur falls Du Verwandte in Österreich hast, damit die die Abbuchungen vornehmen können.


    mfg[/quote]
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Was ist ein Freischalt-PCMCIA? Meinst du die Smartcard von ORF.digital?
    Wenn du diese Karte hast und im Matrix verwenden willst brauchst du also noch ein Commen Interface Irdeto 4.7SE. Diese sind z.Z. sehr teuer geworden, und sehr rar. Wenn es zu bekommen ist liegt es so um die 500-800 DM. Eine Möglichkeit währe Versteigerungen. Bei www.Sat-World.de habe ich es für 649,- gesehen. Ich weiß nicht wo es z.Z. am billigsten ist.
    cu oli



    [Dieser Beitrag wurde von oli am 07. Februar 2001 editiert.]