1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Betacrypt und Pemiere Nagra auf D-Box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von uwespeedy1, 22. März 2004.

  1. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe eine D-Box 2, auf der möchte ich Premiere und ORF schauen. Leider ist die ORF-Karte mit Betacrypt verschlüsselt, die Premiere-Karte mit Nagrav.!
    Was muß ich machen - um beide Anbieter auf einer Box schauen zu können (am besten Premiere Karte rein - ORF Karte raus - Empfang - und umgekehrt auch :))
    Danke!!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Einfach bei Premiere das ORF Abbo auf die Premiere Karte schalten lassen.
    Gruß Gorcon
     
  3. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Bayern
    Tja, das wird wohl nicht so einfach sein, wenn man Premiere in Deutschland hat - und die ORF-Karte vom österreichischen Bekannten, oder?!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Tja, dann musst Du weiter tauschen. Nur ist Deine ORF Kart bestimmt eine "F" Karte und dann ist jedesmal ein Softwareupdate fällig.
    Eine andere Möglichkeit wäre noch Linux auf die Box machen und ein cam-alpha Plugin einzubauen. Dann kannst Du die Karte tauschen.
    Gruß Gorcon
     
  5. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Bayern
    Hi Gorcon,

    habe drei D-Boxen :)
    Nun mußt Du mir nur noch sagen, wie man den Softwaretausch genau macht - von neu auf alt - dann ist das ganze gar kein Thema mehr (in der Beziehung bin ich eben ein billiger Amateur)
    Danke!

    Gruß

    Uwe
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Was meinst Du ?

    Softwaretausch Originalsoftware zu Linux ?
    siehe DIGITAL FERNSEHEN - Forum » Digital Receiver » d-box 2 - Linux
    Dort findest Du gleich einen FAQ Thread, der den Einstieg ermöglicht.

    Softwareanpassung der Originalsoftware an anderen Kartentyp ?
    Anderen Kartentyp einstecken - nach einem Moment wird dann Hinweis 7 angezeigt. Dann Die Softwareanpassung über intern/Assistenten/Startassistent (diesen dann durchführen) oder über intern/Einstellungen/Betriebssystem (Betriebssystem dann erneuern lassen) vornehmen.
    Beides führt dann dazu, dass die Originalsoftware sich die passende Ergänzung (cam_alpha) runterlädt (Bild geht weg und am Display erscheinen sich auf- & abbauende Balken). Anschließend läuft der andere Kartentyp (sofern Freischaltung vorhanden).
    Willst Du wieder den ursprünglichen Kartentyp nutzen, dann musst Du das ganze mit der ursprünglichen Karte wieder machen usw..

    <small>[ 23. M&auml;rz 2004, 09:39: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  7. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Bayern
    Danke für die Hilfe - krieg ich hin !!!
     

Diese Seite empfehlen