1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Auflösung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von XAX, 18. Dezember 2002.

1. XAX

XAX Junior Member

Anzeige
    Wieso wechselt ORF zwischen durch einfach die Auflösung.
    Aufgefallen is mir das letztens weil ich Chaos City aufnehmen wollte und hab mich dann gewundert warum das nur in 480x576 war.
    Kann mir mal jemand erklären wieso die sowas machen

2. austrojerk

austrojerk Gold Member

passiert nur, um die illegalen seher (wie dich) zu ärgern....

3. beiti

beiti Platin Member

Nach der Überschrift dachte ich schon, der ORF wird aufgelöst. Da bin ich aber beruhigt.

Könnte es sein, daß es was mit fehlender Bandbreite zu tun hat, während die Regionalprogramme ausgestrahlt werden? Da werden doch auch zeitweise die Radioprogramme abgeschaltet.

4. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Wie bitte? Da hab ich aber noch nix bemerkt...(und ich hör rund um die Uhr Ö3)...

5. beiti

beiti Platin Member

Leider ist digital.orf.at gerade offline, so daß ich nicht nachschauen kann. Ich erinnere mich, daß es zumindest mal so war, daß während der Ausstrahlung der ORF2-Regionalprogramme die Radioprogramme aussetzen mußten.
    Vielleicht lösen sie das Bandbreitenproblem jetzt durch Verminderung der Auflösung.

Diese Seite empfehlen