1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF auf Premierekarte - 1 Euro/Monat?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LZ9900, 2. August 2006.

  1. LZ9900

    LZ9900 Guest

    Anzeige
    Hallo!

    Ich wollte für einen Bekannten gerade das neue "Premiere Blockbuster" bestellen, und natürlich ORF mit auf die Karte schalten lassen.

    Früher was das selbstverständlich ohne Gebühren (schließlich hat Premiere dem ORF Nagra ja geradezu aufgedrängt), doch jetzt erhöht sich der Preis um einen euro auf 10,99 Euro/Monat....

    Weiß jemand warum, und: Soll das ein Witz sein? Ich zahle dem ORF die Gebühren, soll sich Premiere da das Geld holen.....
     
  2. Crazylu

    Crazylu Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Tirol / Österreich
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700S + dbox2
    AW: ORF auf Premierekarte - 1 Euro/Monat?

    Also wenn das tatsächlich so ist, dann wär es wirklich eine absolute Frechheit! Stellt sich die Frage, wer sich den 1 Euro behält?
    - Premiere (wofür???) oder
    - ORF (die kassieren ja schon die GIS-Gebühr, was soll das?)
    :mad:
     
  3. lulu123

    lulu123 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    208
    AW: ORF auf Premierekarte - 1 Euro/Monat?

    ich wohn zwar net in österreich, aber ich finds net schlimm, ich mein, premiere hat die mehrkosten!!! und es ist doch generell so, dass premiere für die mitbenutzung der karten geld haben will, vielleicht bekommen se das net mehr vom orf, und sie holen es sich jetzt von euch, aber komisch is sowas schon!!!!
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: ORF auf Premierekarte - 1 Euro/Monat?

    wahrscheinlich! ... wofür, ganz einfach, dafür, dass der ORF nicht illegal empfangen werden kann. Die bösen Karten werden sicherlich bald dunkel, D+ ist ja auch finster geworden:winken:
     
  5. Tony Soprano

    Tony Soprano Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    58
    AW: ORF auf Premierekarte - 1 Euro/Monat?

    also mir hat man davon noch nichts mit geteilt,weder bei der bestellung noch schriftlich.Also werde ich diesen euro auch nicht bezahlen.
     
  6. mikie

    mikie Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Graz
    AW: ORF auf Premierekarte - 1 Euro/Monat?

    Ich habs ja bereits im "Neue Preise" Thrad geschrieben, dass das für mich das Pünktchen auf dem i ist.

    Weniger Leistung, dafür höhere Preise für PA Kunden.

    Komplett mit ORF und TV Digital kostet jetzt im 12 Monatsabo 47,80€.

    Die versteckte Preiserhöhung geht weiter.
    :wüt:
     
  7. Tony Soprano

    Tony Soprano Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    58
    AW: ORF auf Premierekarte - 1 Euro/Monat?

    darum nehme ich auch Komplett nicht.aber ich wäre ja schon zufrieden, ÜBERHAUPT IRGENDETWAS zu sehen im Moment.
     
  8. mikie

    mikie Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Graz
    AW: ORF auf Premierekarte - 1 Euro/Monat?

    Ich nehms eh auch nicht. Wollte nur verdeutlichen dass wieder einmal Preise erhöht wurden unter dem Deckmantel einer "neuen/besseren/billigern" Angebotsstruktur. Leistung wurde natürlich weniger (weniger Sender, kein D-Fußball).

    Bei mir ging die jetzige Umstelllung allerdings problemlos.:winken:
     
  9. Tony Soprano

    Tony Soprano Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    58
    AW: ORF auf Premierekarte - 1 Euro/Monat?

    Wie schön:wüt:. Bei mir bleibt alles komplett dunkel, smartcard nicht freigeschaltet.Mau bin ich sauer.
     
  10. tomaut24

    tomaut24 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    329
    Ort:
    wien
    AW: ORF auf Premierekarte - 1 Euro/Monat?

    hallo zusammen,
    auf der homepage steht der eine Euro - jetzt habe ich wegen einem anderen Problem bei der Hotline angerufen und die Damen war total verwundert, dass man in Zukunft einen Euro für die Freischaltung pro Monat verlangt. Sie hat im Internet selbst nachgeschaut und war sehr verwundert.....

    übrigens es gibt einen totalen Systemabsturz und zu meinem laufenden Abo kann Sie mir keine Auskunft erteilen. Frühestens in drei Stunden.

    ich glaube das Fass ist voll - jetzt werde ich mich von dem Verein verabschieden.... alles was recht ist...

    lg tomaut
     

Diese Seite empfehlen