1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF auf Premiere SC macht Probleme!!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von desperado, 14. Februar 2007.

  1. desperado

    desperado Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    80
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Habe seit heute folgendes Problem: Da ich aus Österreich bin, schaue ich den ORF auf der Premiere SC und es gab mit dem CIP bis auf einige freezes vor ca. 1 Jahr damit auch keine Probleme. Bis heute: Wenn ich den Receiver einschalte und der Kanal zufällig schon auf einem ORF Programm steht, so wird das ORF Programm kurz nach dem Einschalten problemlos entschlüsselt. Wenn ich allerdings bei laufendem Receiver auf ein ORF Programm umschalte (egal ob von Premiere, anderem ORF Programm oder FTA Programm), so kommt die Meldung "Programm ist verschlüsselt". Receiver kurz aus und wieder ein und schon läuft das ORF Programm. Das hatte ich noch nie!!! Premiere hat mir die SC auch schon gelöscht und wieder freigeschaltet, leider hat sich das beschriebene Verhalten dadurch nicht geändert.
    Die Receiver SW ist natürlich die aktuellste. Ein Löschen der ORF Programme und neues Suchen hat auch nichts geändert.

    Ich habe versuchsweise die SC einmal in einen nicht Premiere zertifizierten Receiver mit Alphacrypt light gesteckt, dort funktioniert alles problemlos.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. hat jemand mit der gleichen Konfiguration wie ich, also CIP + Premiere SC+ ORF, das gleiche Problem?

    desperado
     
  2. fgorfer

    fgorfer Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Brandenberg, Tirol, Austria
    AW: ORF auf Premiere SC macht Probleme!!

    Gleiche Konfiguration, gleiches Problem. Die Technikhotline weis bescheid und sucht Lösungen...
     
  3. desperado

    desperado Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    80
    AW: ORF auf Premiere SC macht Probleme!!

    Problem offenbar gelöst, alles läuft wieder normal. Das Ganze muß mit den Kennungen der Verschlüsselungssysteme zu tun gehabt haben (wer auch immer für die verantwortlich ist), denn nun ist die Kennung 1702 wieder in der Liste der CA Systeme. Gestern war 1702 nicht drinnen.

    desperado
     

Diese Seite empfehlen