1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF ATV MHP über DVB-T

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von Pekelo, 30. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pekelo

    Pekelo Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich habe mir erst kürzlich einen VIOLA Plustext (Technisat)T1 DVB-T Receiver (50€) zugelegt. Receiver ist glaube ich für den österreichischen DVB-T empfang hergestellt worden.Der Receiver unerstützt den MHP empfang via DVB-T. Ich habe den Receiver an meine alte ORF Antenne, die auf die Zugspitze ausgerichtet ist, angeschlossen. Ich muß sagen hier in Ichenhausen
    (LK Günzburg) sehr guter Empfang über Kanal 49. Ich empfange MHP auf ORF und ATV , MHP ist für mich ein echter Mehrwert. Zusatzinfos und Bilder zum laufenden Programm, Nachrichten und Wetter. Weiß natürlich nicht wie lange es MHP in Österreich noch gibt, finde den Service nicht schlecht.
    mfg pekelo
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
  2. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF ATV MHP über DVB-T

    In Österreich wird die MHP-Version 1.1.2 verwendet in Deutschland noch immer 1.0.2, es sollte mich also wundern, wenn du damit MHP der ARD (ZDF ist terrestrisch ausgestiegen) darstellen kannst (absturzfrei und richtig).

    Falls es doch funktieoniert: Wie lange dauert es, bis du per MHP den Titel der nachfolgenden Sendung ermittelt hast (nicht per EPG)?

    Ist das schneller als der unglaublich träge Videotext?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF ATV MHP über DVB-T

    Mach dir keinen Stress: ATV stellt zum 7ten Jänner den MHP ein.
     
  4. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:



    AW: ORF ATV MHP über DVB-T

    Und woher weisst du das?
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009
  6. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:



    AW: ORF ATV MHP über DVB-T

    @mor,

    Danke für die Info.
    Wollt mir schon eine interaktiven mhp DVB T zum testen zulegen, nur wenn das so ist, zahlt sich das ja gar nicht mehr aus.
     
  7. fbrand

    fbrand Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF ATV MHP über DVB-T

    Vom Informationsgehalt und Angebot her ließ sich der ATV mhp nicht mit dem ORF vergleichen.

    Seit der letzten Umstellung und Programmerweiterung habe ich allerdings mit meinem 4:3 TV Gerät Schwierigkeiten, da bei den Textzeilen die letzten Worte fehlen, was das Lesen sehr erschwert.
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF ATV MHP über DVB-T

    Statt vorher 1,5 MBit für mhp sind es im MUX A nur mehr 800 kBit. Kommt also dem Bild zugute (wobei trotzdem noch immer max 4,1 MBit pro Sender das Maximum sind).
     
  9. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: ORF ATV MHP über DVB-T

    In der neuesten DF-Ausgabe ist ein Artikel über MHP des ORF drin. Warum schafft man es hierzulande nicht, günstige Receiver mit MHP anzubieten.
     
  10. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:



    AW: ORF ATV MHP über DVB-T

    Ich glaube wennst einmal einen Österreichischen MHP Receiver testest, vergehts dir.

    Die sind ur langsam, der MHP Text schaut aber TOP aus, nur so lange er in keinem Fernseher eingebaut ist, wird sich das glaub ich nicht durchsetzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen