1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF ab 2004 teilweise unkodiert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von satelit-one, 28. November 2003.

  1. satelit-one

    satelit-one Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    114
    Ort:
    15831 Mahlow
    Anzeige
    Hallo an alle! :cool:

    Wie ich gerade im Videotext von SAT 1 gelesen habe, soll ab 2004 der ORF einiges unverschlüsselt ausstrahlen.

    Dat klingt ja schon mal janz jut. winken Hoffentlich sind da ein paar sehenswerte Sachen unverschlüsselt. (Hier kann sich jeder seinen eigenen Teil dazu denken breites_ breites_ )

    ES LEBE FTA!!! ha!
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Naja das wirklich wichtige, die Filme, werden sie wohl weiterhin codieren ...
     
  3. satelit-one

    satelit-one Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    114
    Ort:
    15831 Mahlow
    Davon gehe ich leider auch aus.

    ABER...... die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!
     
  4. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Laupheim - BW
    Also mit 100 % Sicherheit werden Spielfilme und Sportübertragungen beim ORF weiterhin verschlüsselt sein.Aber kann mir egal sein empfange ORF1 und ORF2 im Kabelfernsehen hier in Südwestdeutschland in bester Qualität.
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Also die Spülfülme und spocht im Österreicher interessieren mich ungefähr soviel wie das Chinesenradl. Für mich wärs interessant wenn man z.B. Die Lizzi digital reinkriegt oder diverse österreichische Eigenproduktionen Tohuwabohu, Ma2412, Kottan. Die Filme laufen zeitversetzt auch bei uns wobei man hierzulande halt die Werbung rausschneiden muss. Das ist aber mit nem HD-Receiver nicht wirklich ein Problem.

    Gruss Uli
     
  6. The VIP

    The VIP Guest

    bleibt die Hoffnung, dass die ORF-ler vergessen die Codierung wieder zu aktivieren nachdem eine unverschlüsseltete Sendung ausgestrahlt wurde :cool:
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Kabel und beste Qualität ist aber ein Widerspruch. ha!
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    @ Kosmos2000:

    ORF2 überträgt fast keinen Sport!
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Der Thread-Ersteller hat die 2 vergessen.

    Es sollen wohl reichlich Sendungen/Filme etc. wegfallen.

    Siehe derstandard.at
     
  10. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Aber höchstens noch zwei oder drei Jahre. Nach Umstellung auf DVB-T wird damit Schluß sein.
     

Diese Seite empfehlen