1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF ab 1.1.2008

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Kalle, 5. Januar 2007.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Anzeige
    Zum 31.12.2007 endet ja bekanntlich die Verschlüsselung der Programme in Betacrypt, die derzeit noch parallel läuft. Steht eigentlich schon definitiv fest, mit welchem System ab 1.1.2008 ausschließlich verschlüsselt wird? Ich gehe von Cryptoworks aus - trifft dies zu???
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: ORF ab 1.1.2008

    Ja.
     
  3. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    AW: ORF ab 1.1.2008

    Nagra über die Premiere Karte bleibt auch.
    Und ob Betacrypt abgeschalten wird ist auch noch nicht wirklich sicher. Es gibt nämlich zu viele Betacrypt Reciver
    die dann unbrauchbar würden.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: ORF ab 1.1.2008

    die meisten wohl in deutschland.... :D :D
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: ORF ab 1.1.2008

    Quelle?

    Ich fände es spannend! ;)

    :winken:
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: ORF ab 1.1.2008

    Die laufen aber auch über die Nagra-Karten mit Betacrypt-Tunnel weiter. So wie bei Premiere ja auch.
    Mir ist's eh wurscht, denn ich habe ne ORF-Karte ( Cryptoworks )

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: ORF ab 1.1.2008

    es gibt aber keine eingen nagra alladin karten vom orf! orf gibt nur cryptoworks karten aus.

    um dann weitherhin mit d-box orf schauen zu können müssten ein premiere abo abgeschlossen werden. sobald dieses gekündigt wird, wird auch orf dunkel!

    und das orf betacrypt abschalten wird steht zu 99 % fest!

    es stimmt schon dass noch ca 200.000 betacrypt karten im umlauf sind. davon haben aber die meisten auch schon eine cryptoworkskarte oder orf über premiere (ca, 350.000) freigeschalten.

    und eine mehr als vierjährige übergangsfrist muss reichen!
     
  8. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    AW: ORF ab 1.1.2008

    Noch nicht! Allerdings könnte ich mit vorstellen das sowas ohne viel Aufwand kommen könnte . Ausserdem geht Premiere in letzter Zeit sehr großzügig mit seinen Karten um und nach auslaufen eines Premiere Abos wird der Orf nicht mehr zwingend mitabgeschalten , auch könnte ich mir vorstellen das Premiere auch über die Flex Karten versuchen wird da ins Geschäft zu kommen. Man erwirbt eine Flexkarte für den Orf Empfang und zufällig kann man da ja auch Premiere freischalten lassen. Ist eine frage des Marketings. Jedenfalls wird Premiere sicher versuchen auf diese Art an neue Kunden zu kommen. Schon jetzt ist es möglich die Premierekarte nach Aboende für den Orf weiterzuverwenden.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: ORF ab 1.1.2008

    das wird der orf zu 99% nicht machen! alles andere sind hoffnungen die halt einige haben!

    und wozu sollte der orf flexkarten ausgeben? der orf bekommt gis gebühren!!! und wenn du die zahlst bekommst du zugang zu offziellen karten. alles andere wäre nur zusätzlicher aufwand der sich sicher nicht rechtfertig!
     
  10. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    AW: ORF ab 1.1.2008

    Keine Qulle, nur so ein Gefühl eines gelernten Österreichers.
    Der Orf hat nämlich seinerzeit die D-Box als alleinseligmachendes Mittel zum Empfang promotet und die Dinger wurden um sehr teures Geld verkauft. Da heuer noch Analog terestrisch abgeschalten wird was sicher noch zu einigen Unmutsäusserungen führt glaube ich nicht das
    die sich das ein halbes Jahr später gleich nochmal antun wollen. Wobei durchaus sein kann das Betacrypt wohl abgeschalten wird, die Betacrypt Reciver aber dann mit neuen Karten (zb Premiere Flex siehe oben ) versorgt werden. Na ja in einem Jahr werden wir mehr wissen.
     

Diese Seite empfehlen