1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 3 Programm

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Mark100, 8. Oktober 2011.

  1. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auf der ORF Homepage ist bereits das Programm von ORF 3 ab 26.10. abgebildet.

    Da hat sich der ORF sehr viel einfallen lassen - von Mitternacht bis in den Morgen werden alle 9 Bundesland heute Sendungen nacheinander abgespielt - und das ganze Tag täglich. Ein echter Mehrwert :-(

    tv.ORF.at

    [​IMG]
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.173
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ORF 3 Programm

    Naja denkste Nachts schauen soviele fern?
     
  3. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF 3 Programm

    nein, aber dann sollte man konsequent sein und den Sendebetrieb in der Nacht einstellen oder am besten gleich das Testbild senden. Wozu alle Bundesländersendungen abspulen? Mittlerweile hat ohnehin die Mehrheit Kabel oder Satellit und damit auf alle diese Sendungen zugriff - in den 90ern war das noch etwas besonderes für einen Wiener wenn er Kärnten heute zu Gesicht bekam. Leider strotzt das Programm auch aus Wiederholungen aus ORF2 - ein derart hoher Anteil muß nicht sein. Ich denke, man könnte hier auch kostengünstig Sendeflächen füllen wie es die deutschen ÖR vormachen. Beispielsweise wäre eine Zeit im Bild von vor 20 oder 30 Jahren allemal interessanter als NÖ Heute von 19 Uhr nochmals in der Nacht zu wiederholen.

    Ich hoffe dass das alles nur der Anfang ist und man doch noch etwas mehr an Programm anbietet. Ur-österreichische Sendungen wie die Familie Merian, die Portisch Dokus Österreich I & II, das heitere Bezirksgericht - mittlerweile alles "Kult". Ich denke da dürfte auch kein Rechteproblem auftauchen, nachdem dies ja alles ORF Produktionen waren und ORF3 ohnehin verschlüsselt ist.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.755
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ORF 3 Programm

    Da die Bundesland Heute Sendungen zur Hauptsendezeit parallel laufen, und man normalerweise nur einen Sender schauen kann, macht eine Wiederholung Nächtens einen Sinn. der WDR und MDR verfahren ähnlich.
    So kann man auch mal die Sendungen der Nachbarbundesländer schauen.
     
  5. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF 3 Programm

    deshalb macht es auch durchaus sinn, dass orf3 im gegensatz zu tw1 verschlüsselt wird, dass dieses tolle programm ja kein deutscher sehen kann.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    34.007
    Zustimmungen:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORF 3 Programm

    Das Problem ist, dass der ORF nur ganz verschlüsseln darf oder gar nicht.
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.690
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF 3 Programm

    Das ist der falsche Smiley.

    Das ist seit vielen Jahren (als man diese BL heute Sendungen vormittags wiederholte) mal was Positives und entspricht den Wunsch etlicher Zuseher und funktioniert auch ohne schnelles Internet.

    Außerdem kannst du nicht einmal zählen, denn es gibt 10 Bundesland heute Sendungen für Österreich und Südtirol (das kann jeder in Vbg, Ktn, Tirol und Südtirol sowie Sat über ORF2T empfangen).

    Doch ich möchte wissen, wie der ORF auf 30 min pro Sendung kommt. Sonntag nämlich auch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2011
  8. Kottan

    Kottan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TXP 46 GW 10, Dr. HD F 15, Clarke Tech HH 390, HUMAX 90 Professional, Maximum XO 14

    28,2E, 23.5E, 19,2E, 15,8E, 13E, 10E, 9E, 7E, 4,8E, 4E, 0,8W, 4W, 5W
    AW: ORF 3 Programm

    Wenn ORF 3 verschlüsselt wird, hat es natürlich wenig Sinn. Ansonsten wäre es interessant für Auslandsösterreicher oder andere interessierte, die ja über ORF2E immer nur Wien heute serviert bekommen.
    Ist das so? ORF2E ist doch auch teilverschlüsselt.

    Man fragt sich überhaupt, warum der ORF nicht all seine Programme teilverschlüsselt und nicht wenigstens die Eigenproduktionen und Informationssendungen FTA sendet. Die eingekauften Filme interessieren ja eh niemanden, weil sie meistens parallel auch im deutschen TV ausgestrahlt werden, aber zumindest das österreichspezifische Programm wäre schon prima!
     
  9. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: ORF 3 Programm

    ORF2E ist nicht teilverschlüsselt, ist ein normaler FTA Sender.
     
  10. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF 3 Programm

    Echt? Super, ich find das Klasse. Darauf warte ich schon ewig! Immer sieht man was von sich zu Hause und kann es nicht mehr in guter Qualität aufzeichnen, sondern muss es sich in mieser Qualität vom Internet ziehen. Das ist endlich vorbei. Gute Entscheidung vom ORF. Die Sendezeit ist natürlich Diskussionswürdig, aber ich will es ja aufzeichnen. :love:
    Aber wieso brauchen die für eine Sendung 30 Minuten? die dauert nie länger als 20...???
     

Diese Seite empfehlen