1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 2E schon ab 13:00?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Jazzman, 5. April 2005.

  1. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    Anzeige
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Na ja.
    Dann drückst halt die "Teletext Taste" :D

    Kirni2000
     
  2. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    witzig, kirni. sonst wird wegen jeder kleinsten veränderung was gepostet, und wenn mir was auffällt, dann .. naja, ich wundere mich in letzter zeit schon über die art mancher forenmitglieder.. schade.
    @andimik: genau. gefällt mir aber gut. nur versteh ich nicht ganz, wie es technisch möglich ist, diese schrift ins teletext-rollbild einzubauen, denn der "rolltext" (naja, bei orf e ist es ja ein stand-text..) gibt ja sonst nur die txt-seiten mit der typischen schrift wieder. es muss also eine neue software zum einsatz kommen, denn auf der bisher verwendeten (die kenn ich zufällig) ist so etwas, glaub ich, nicht möglich.
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Richtig, es muss eine neue Soft sein. Die Schrift mag ich auch :love:

    Was mich aber stört, die Schärfe des ORF2E-Teletexts ist sehr schlecht (und das trotz der für Standbilder hohen Bitrate), dagegen ist der TV-Teletext wie 100 und 1.

    Übrigens war ich etwas schneller (siehe ein paar Postings weiter vorne in diesem Thread) ...

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=750135&postcount=24
     
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Wozu habt ihr ORF2E gespeichert? Läuft das Selbe wie auf ORF2. :eek:
    Und kommt mir jetzt nicht der ist verschlüsselt oder so... :mad:
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Lieber stef5!

    Es gibt genug DVB-S-Nutzer in Österreich, die nur ORF2E empfangen, weil sie einen FTA-Receiver haben.

    Selbstverständlich kommt das auch terrestrisch (dort in noch besserer Bild- und Tonqualität), allerdings nur in PAL und nur in 4:3.
     
  6. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Ja selber schuld, sollen sich doch die lieben DVB-S Nutzer eine dbox2 kaufen und neutrino draufschmeissen und aufhören andauernd zu jammern wegen freies europa und so fertig aus basta! :eek:
     
  7. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    OT: weißt du zufällig, ob es davon einen font gibt? ein freund und orf-mitarbeiter hat mal gemeint, die schrift ist irgendwo verfügbar...
    sorry für OT.
     
  8. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Nö ist interessanter als ORF2E, will auch die schrift :D
     
  9. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Wenn wir schon bei Fonts sind: Weiß jemand wie die Schrift des Premiere-Logos heißt?