1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 2E schon ab 13:00?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Jazzman, 5. April 2005.

  1. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Anzeige
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Wenn der ORF kein eigenes Programm auf ORF 2 E bringen darf, wäre es dann nicht günstiger, auf ORF E zu verzichten und zu den bestimmten Zeiten ORF 2 zu "entschlüsseln"?
    MfG
     
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Bitte auch meine Postings komplett durchlesen, es ging dabei um ORF1 in Verbindung mit 16:9 und Dolby Digital 5.1 ! :rolleyes:
     
  3. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Also, wenn ein Auslandsösterreicher so blöd ist bzw. so Gesetzes treu, dass er sich keine ORF Smartcard ins Ausland mitnimmt, tut er mir überhaupt nicht leid. Bin mir sicher, dass der Großteil der Österreicher, die länger im Ausland sind, im Astra Einzugsgebiet wohnen und eine Satantenne haben auch ORF1 und ORF2 sehen und nicht ORF2 E! Über Bekannte in Österreich sollte das ja kein Problem sein. Und die, die sich mit der Technik auskennen entschlüsseln es warscheinlich überhaupt mit einer D-Box Software. Solange es in der EU solche schwachsinnigen Mediengesetze gibt, verstehe ich auch jeden, der das macht. Sinnvoll wäre ORF2E für Auslandsösterreicher nur, wenn auf Hotbird gesendet werden würde (wegen der größeren Reichweite)

    mfg
     
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Der ORF weiß das und sendet so auch deswegen. Ihm ists egal, er hält sich an die Regeln. Und die ganze Diskussion ist für die Katz, das weiß hier jeder, den jeder hier schaut ORF1 und 2. :p
     
  5. forrestgump_at

    forrestgump_at Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ODS4000PVR
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Anschluss ans deutsche .R. wollen wir nicht mehr, auch dann nicht wenn wir einen orangen Kanzler hätten.
    Dass die paar Österreicher bei den D.zusehen können hat historische Gründe, da der ORF immer gemeinsam mit ARD/ZDF und den privaten D. die Rechte kauft und ihnen dabei keine Konkurrenz macht.Und Österreich war das letzte Land in Europa nach Albanien das Privatfernsehen bekam, und so kümmerlich ist es noch. Irgendwie scheint es sich doch zu rechnen sonst gäbe es nicht so viele Ableger von SAT1,PRO7,... mit Österreichfenster.
    Würde ORF1+2 frei senden täten die Deutschen alle auf ORF gucken und die D.Quoten wären gleich Null und es müsste einen Finanzausgleich dafür geben. Also gebt uns eure GEZ Gebühren und Werbeeinnahmen und wir senden frei.
    passiert ja von 19h-19h20 ORF2W freigeschaltet (Schlüsselsymbol verschwindet) + ORF2E
    ist aber eine Benachteiligung anderer Bundesländer weil nur Wien frei ist.
    Und der ORF reserviert halt soviele Kanäle wie möglich für sich selbst, das hat er bei den Rundfunksendern früher auch so gemacht.
     
  6. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Hallo,
    ich wollte nur mitteilen, für alle diese eventuell noch nicht wissen sollten, dass laut des
    ORF-Teletextes, heute Abend ab 20:15 Uhr auch auf ORF 2 Europe ; unverschlüsselt die Millionenshow kommen soll, die ja normalerweise nur auf ORF 1 ( verschlüsselt ) gezeigt wird, weil ja heute auf ORF 1 anstatt der Millionenshow, ein Spielfilm aus Hollywood läuft nämlich: UNBREAKABLE - Unzerbrechlich ( mit Bruce Willis ). Dieser Film kommt welch ein Zufall morgen Abend auf RTL.
    PS: Mich wundert nur das der ORF, die Millionenshow mit dem Assinger über ORF 2 Europe, dem gesamten Europäischen Publikum zugänglich machen will, weil diese Sendung ja, wie bereits oben geschrieben nur auf ORF 1 zu sehen ist, dieses Programm aber aus lizenzrechtlichen Gründen verschlüsselt über Satellit zum Empfang bereitgestellt wird.

    MFG

    SPIDERMAN
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Steht tatsächlich im TxT - ist aber bestimmt nur ein Fehler. Irgendsoeine Gala kommt anschließend auch FTA in 16:9.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2005
  8. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Mediaset sendet die italienische Version auch unverschlüsselt. Ich glaub nicht dass die Sendung rechtliche Probleme bereitet.

    Und sollte sich ein Deutscher die österreichische Version "antun", nicht wundern, dass der ORF möglicherweise das RTL Studio 1:1 nachgebaut hat, es ist das gleiche, der ORF produziert auch in Köln. :eek::LOL::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2005
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    und wundert euch nicht über den kärnterischen Armin Assinger. Vielleicht werdet ihr nicht gleich alles verstehen!
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Eben habe ich noch diese Frechheit gesehen - die wollen uns wohl noch verar***en!

    [​IMG]