1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 2E schon ab 13:00?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Jazzman, 5. April 2005.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    Heute kam bereits um die 13:00 die ZiB (ist ja auch sinnvoll), und danach die allseits "beliebte" Teletexttafel mit dem Hinweis "keine ORF 2E-Rechte". Nichts Neues, aber das waren alles Sendungen vor 16:00!
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Manchmal wird die ZiB vor 16:00 FTA ausgestrahlt. Meistens, wenn irgendwas besonderes passiert ist. Das Neujahrskonzert gab's glaub ich auch FTA live.
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Ja, auch beim Ableben von HBP.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    diesmal war es die neugründung (abspaltung) bzö von der fpö

    johannes
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Ja klar, aber diese Neugründung vom Haider ist doch a) nicht europaweit von Interesse und b) hätte man ja die übliche Teletextseite mit dem Hinweis auf diese Unterschichten-Talkshow ab 16:00 senden können, nein die nächsten Sendungen vor 16:00 wurden mit "keine ORF 2E-Rechte" gekennzeichnet.
     
  6. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Hör zu Hause immer NDR2, die haben das sogar in den Nachrichten gebracht... :eek::eek:
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Ist ja Nachbarland, und Haider war ja selbst schon Talkgast bei n-tv. Aber ob das jemand in Griechenland, Norwegen oder Estland interessiert, wage ich zu bezweifeln.
     
  8. forrestgump_at

    forrestgump_at Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    65
    Technisches Equipment:
    ODS4000PVR
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Der Sinn von ORF2 Europe ist auch nicht Europa mit einem Fernsehprogramm zu versorgen sondern laut ORF Teletext S.440 :

    Auslands-Österreicher (die ja von der GIS keine ORF-Card bekommen, Anm.des Posters) und Reisende (die ja nicht überall ihre karte reinstecken können, Anm.des Posters) mit österreichischem Programm zu versorgen, und politisch und kulturell interessierte Europäer mit österr. Themen und Lebensart bekannt zu machen.

    Für die könnte es schon von Interesse sein, wenn mal wieder bald neu gewählt werden muss.

    (Und auch den Schwarzsehern auf das ORF-Sat-Fernsehen Gusto zu machen)
    Und was nicht frei gesendet wird, ist eh auf anderen Kanälen zu sehen und meist verzichtbar.


    *** I am from Austria (geklaut von Fendrich) ***
     
  9. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    aha, alle wollen so gern orf empfangen und dann wird drüber geschimpft... :rolleyes: :rolleyes:
    was ich sinnvoller empfinden würde als die eine textseite, wäre (technisch kein problem) rolltext, in dem die schlagzeilen- und wetterseiten eingeblendet werden. das gabs schon vor 20 jahren im orf, dürfte also kein problem sein.. man braucht nur die seiten angeben, die in den rolltext geschickt werden sollen, und sie aktualisieren sich selbst, sobald die entsprechende teletextseite neu ist.
     
  10. forrestgump_at

    forrestgump_at Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    65
    Technisches Equipment:
    ODS4000PVR
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    man darf die ORF-Technik nicht mit so simplen Sachen überfordern, letztens wollte ORF2E um die Berichterstattung von den steirischen Gemeinderatswahlen von ORF2ST übernehmen und nix kam, man bedauerte tagelang nur einen "Computerfehler" keiner konnte manuell umschalten oder umprogrammieren. Auch schafft es der ORF nicht die EPG Daten die auf allen anderen ORF2 (+lokal) Programmen da sind auch auf ORF2E zu übernehmen.
     

Diese Seite empfehlen