1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 2 Wien

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SatRobbie, 22. Juli 2006.

  1. SatRobbie

    SatRobbie Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    106
    Anzeige
    Hallo,
    auf lyngsat ist auf dem ORF-Transponder neben ORF2 Europe auch ORF2 Wien unverschlüsselt angegeben. Kann mir jmd. erklären, was es damit auf sich hat. Kandelt es sich hierbei um das normale ORF 2 mit Wiener Nachrichten zur Regionalzeit? Die Kennung in meinem Receiver ist ORF 2 W (steht wohl für Wien?!) und der Bildschirm bleibt schwarz, also offenbar verschlüsselt. Vielleicht kann von Euch jmd. Licht ins Dunkel bringen. Vielen Dank im Voraus.
    Schöne Grüße,
    Robbie
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ORF 2 Wien

    Nur Wien heute um 19:00 wird dort unverschlüsselt übertragen.
     
  3. SatRobbie

    SatRobbie Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    106
    AW: ORF 2 Wien

    Danke Dir vielmals für die Info! Schade, ich dachte es wäre endlich mal einer der beiden ORF-Sender FTA. Bei ORF2 verstehe ich das sowieso nicht, da meiner Meinung nach dort keinerlei rechtlich bedenkliche Sendungen gezeigt werden.
    Gruss,
    Robbie
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF 2 Wien

    orf2 sendet allerdings auhc sendungen die z.B bei rtl, sat1 oder unseren ör gezeigt werden.
     
  5. SatRobbie

    SatRobbie Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    106
    AW: ORF 2 Wien

    Ja, stimmt, hast Recht (grade mal geschaut, z.B. Kommissar Rex, Mord ist ihr Hobby etc.) Und das natürlich ohne Werbung, versteht sich. Mich würde ja nur Columbo ohne Werbung interessieren, aber das läuft leider immer Sonntags auf ORF1. Da hat man als Deutscher Staatsbürger leider keine Chance :(
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF 2 Wien

    Doch legal in bayern im kdg netz und in bw bei kabelbw.

    fast legal mit einer orf karte von einem bekannten.

    und illegal von einem receiver mit emu image.
     
  7. SatRobbie

    SatRobbie Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    106
    AW: ORF 2 Wien

    Wir bayrischen KDGler haben leider nur ORF2 im Kabel eingespeist. ORF1 ist damals dank Leo Kirch aus dem Kabel verbannt worden. Wie es in BaWü aussieht wiess ich leider nicht.
    Gruss,
    Robbie
     
  8. box23

    box23 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    73
    AW: ORF 2 Wien

    Bei KabelBW (ausbaugebitet glaub ich, bitte korigieren falls es flasch ist) gibt es ORF 1, ORF 2, SF 1 und SF zwei digital und unverschlüsselt!
     
  9. ratlos01

    ratlos01 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Düsseldorf-Oberbilk
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang
    AW: ORF 2 Wien

    toller service! da sollten sich die anderen Kabelbetreiber mal ne scheibe von abschneiden.:eek:
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ORF 2 Wien

    Zieh nach Österreich und du hast als Deutscher kein Problem mit dem ORF-Empfang!
     

Diese Seite empfehlen