1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Orf 2 W Fta

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 24. Dezember 2004.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Moin,

    ORF 2 Wien ist im Moment free to air, leider unspektakulär, da das gleiche wie auf ORF 2 E kommt.

    Schöne Weihnachten
    Chris
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Orf 2 W Fta

    Jetzt wieder dicht und war auch absolut richtig so. In der Zeit wurde ORF2 auseinandergeschaltet. Da aber auf dem Transponder außerdem noch ORF1, TW1, GoTV und ATV+ senden, wäre das zu viel. Das wären dann zusammen mit 9xORF2 und ORF2E insgesamt 14 Programme, was nicht möglich ist. Daher wurde kein GoTV ausgestrahlt (stattdessen "Umleitung" auf TW1) und ORF2E wurde auf das freigeschaltete ORF2W umgeleitet, wie es sonst abends bei den Bundeslandsendungen üblich ist. Macht dann "nur" noch ORF1, 9xORF2, TW1 und ATV+, also 12 Programme.
     
  3. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    AW: Orf 2 W Fta

    bei jedem ausstieg der landesprogramme (zb für bundesland heute) wird für orf2e das signal von orf wien verwendet. daher ist in der zeit auch orf wien fta. und heute ist auf orf2 die aktion licht ins dunkel mit einstiegen in die verschieden landesprogramme. daher vermutlich fta
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Orf 2 W Fta

    ORF2 W ist immer FTA. Schaut euch mal den Lokalausstieg wochentags um 15:33 Uhr an. Sind nur zwei bis drei Minuten. Das ist ja ausserhalb der ORF2 E Sendezeit aber es ist FTA.
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Orf 2 W Fta

    Weil es technisch nicht anders geht.
     
  6. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: Orf 2 W Fta

    derzeit FTA
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Orf 2 W Fta

    Du meinst ORF2E, denn ORF2W sendet derzeit nicht. Den Stellenwert des Neujahrskonzert kann ich einem Nicht-Österreicher nicht erklären. Daher ist das auch auf ORF2E. BP Klestils Requiem war ja auch zu sehen.
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Orf 2 W Fta

    Finde ich gut, dass solche Sachen auch FTA gesendet werden. Auch wenn das Neujahrskonzert im ZDF (dazu in 5.1) kam.
     

Diese Seite empfehlen