1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 2 Unverschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von martinus, 17. Juni 2003.

  1. martinus

    martinus Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Weiß jemand ab wann ORF 2 unverschlüsselt sendet ?
     
  2. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    Sieht nicht so aus als ob da was Konkretes geplant währe.
     
  3. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    @ bawi

    Das würde ich nicht so sagen!!
    Fest steht, dass ab 2004 eine Gebührenerhöhung um fast 8,5 % in´s Haus steht, durch die - neben den versprochenen Qualitätsverbesserungen - auch die uncodierte ORF 2 Ausstrahlung finanziert werden soll. Habe in irgendeiner Zeitung gelesen, dass rund 20 % dieses Geldes dafür ausgegeben werden soll.
    Ich werde somit 20,21 €/Monat für den lieben ORF (TV und Radio) ausgeben. Die Höhe des Entgelts hängt übrigens von dem Bundesland ab, in dem man wohnt.

    Zurüch zur uncodierten Ausstrahlung:
    Ich denke dass es wohl erst Mitte 2004 soweit sein wird. Vielleicht auch schon im Frühjahr, aber sicherlich nicht davor!!

    HiFi
     
  4. LZ9900

    LZ9900 Guest

    ORF sendet doch eh uncodiert breites_ oder wie Betaresearch mitarbeiter sagen würden: In Betacrypt knüppelhart verschlüsselt. Und bis 2008 bleibt das mal so. Ist doch ein netter Zug. ha!
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Das der ORF jedenfalls für deutsche Zuschauer verschlüsselt sendet, halte ich für eine Unverschämtheit. Denn die Österreicher können ja unsere Sender komplett unverschlüsselt sehen. Bin der Meinung, das das so bald wie möglich geändert werden muss.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Wird es doch 2004.
     
  7. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    HI,

    Das Problem liegt nicht am ORF sondern am "Urheberrecht". Und da Kann der ORF nix dafür!!!!!!!!

    Was ist am ORF so interressant, Das so viele Deutsche ihm sehen wollen????????

    CU
    Kirni2000
     
  8. LZ9900

    LZ9900 Guest

    es liegt in der natur des menschen. wir wollen IMMER das, was wir nicht haben können breites_ und viele sind kreativ und umgehen manche sperren. großzügiger weise hat der orf diese möglichkeit bis 2008 verlängert. was wollt ihr mehr??
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Das möchte ich auch wissen. Wenn sich einer über Ö informieren möchte, soll er bitte doch 3sat einschalten, da gibts einen beträchtlichen Teil vom ORF.

    Mir fallen höchstens das Kinderprogramm, die ZiB1 und 3, Willkommen Ö oder der heimische Sport ein, die es nur im ORF gibt. Der Rest läuft entweder eh parallel im deutschen TV oder kommt als Wiederholung irgendwann mal in BR alpha oder 3sat.

    Der Rest kann doch nicht Anreiz sein, den zu empfangen zu wollen, oder?
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Wer sich als Österreicher über Deutschland informieren will soll doch 3sat einschalten, gibt´s heute und Tagesschau. sch&uuml
     

Diese Seite empfehlen