1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Orf 1

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tadicl, 9. Juli 2005.

  1. tadicl

    tadicl Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    177
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte gerade das Spiel Graz gegen Wolfsburg mir anschauen aber mein Humax Box bringt mir die Fehlermeldung " Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet"

    Ich dachte das ORF1 normal empfanhen werden kann da es in fast jeder deutschen fernsehen zeitung steht.

    Bitte um Info

    Danke
     
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Orf 1

    HI,

    ORF 1 sendet über Satellit aus lizenzrechtlichen Gründen verschlüsselt.
    ( Dank an dt. Privatsender ), der Empfang ist nur möglich, wenn du entweder
    dir den Empfang irgendwie illegal verschaffst oder guckst, das du dir irgendwie eine
    Smartcard des ORF verschaffst ( egal wie auch immer ).
    Aussser du wohnst z.B. in Baden-Württemberg ( Kabel BW ) Kabelnetz ( ausgebautes Gebiet ) oder wird ORF 1 auch via digital via Kabel angeboten .

    MFG

    Spiderman
     
  3. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Wolfsburg weiter

    Uebrigens hat Wolfsburg das Spiel 3-1 gewonnen und ist eine Runde weiter. hier aber mal eine Frage:

    Ist es gut fuer die Bundesliga, wenn die Mannschaften im UI-Cup gewinnen?
    Jein....
    Einerseits kann man sagen, dass jeder Erfolg gut fuer eine Liga ist.....
    Andererseits weiss man, dass der 3. Championsleague-Platz sehr ins Wackel geraten ist und in 1-2
    Jahren riskiert zu fallen.....(zur Zeit ist die Bundesliga auf Rang 6, hinter Spanien, England, italien, Frankreich und Portugal, im UEFA-Ranking und nur die 6 Ersten haben 3 Championsleague-Plaetze)
    Nun heissen Siege im UI-Cup mehr Mannschaften im UEFA-Pokal, also auch einen groesseren Teiler der
    erworbenen Punkte.
    Sollten zB die drei deutschen Vereine "durchkommen" wird jeder Sieg von Bayern Muenchen nur
    etwa halb so viel zaehlen wie ein Sieg von PSV Eindhoven oder Benfica Lissabon !

    Auch ich, der ja will, dass die franzoesische Ligue 1 sich wieder unter den 3 ersten Ligen etabliert wie zwischen 1994 und 98, und also zur Zeit
    Italien ueberholen wird, muesste eigentlich eher fuer Lech posen (gegen Lens) und Xamax Nchatel(gegen Saint-Etienne) morgen sein......

    Frankreich verlor zB seinen 2. europäischen Rang gerade in dem Jahr, wo man 10 mannschaften
    (absoluter Rekord) im Europacup dabei hatte......
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Orf 1

    Natürlich bringt es nichts, wenn alle durchkommen und dann in der 1. Runde des Hauptwettbewerbes ausscheiden. Aber andererseits ist die Chance auf einem Titelgewinn mit mehr Mannschaften höher. So ja z.B. 1997, als man in beiden Wettbewerben, (CL, UEFA-Cup) abräumte. Ich denke, es ist nie schlecht, wenn dt. Vereine weiterkommen. Zu den oben genannten Spielen: Ich bin nur für Neuchâtel, da ich ein sehr begeisteter Fan des schweizer Fußballs bin. Ansonsten ist mir egal, wer weiter kommt.
     
  5. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: Orf 1

    Ich hab zwar nichts gegen die Schweizer (Alex Frei ist ein Weltklassestuermer), aber ich habe seit 1976 große Sympathien fèr "Les Verts", dh, AS Saint-Etienne (ausser wenn's gegen den FC metz geht)
     
  6. tadicl

    tadicl Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    177
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB
    AW: Orf 1

    ich hoffe auch das viele Deutche Teams weiterkommen.

    Zu dem Beitrag von Prinz Marko über die Qualität der franzosischen liga kann ich nur lächeln weil ich die französchoische liga für eine der langweiligsten ligen der TOP 6 in Europa finde. Außerdem sind die Zuschauerzahlen einfach peinlich und die Team langweilig.

    Für so ein großese Land wie Frankreisch ist die Liga ein Witz.
     
  7. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.138
    AW: Orf 1

    Erstmal hallo zusammen!


    Ich lese hier schon eine Weile interessiert mit...jetzt hab
    ich mich auch mal endlich registriert...

    Gibts ja doch viel interessantes hier...aber auch vieles, wo ich total
    anderer Meinung bin...

    Wenn ich z.B. gerade lese, wie jemand über Frankreichs Fußball herzieht,
    hört sich das für mich nicht gerade objektiv an...
    Vielleicht hat Frankreichs Liga nur wenige große Namen zu bieten...
    ...im Gegensatz zur Bundesliga wird da aber guter Fußball gespielt.

    Wenn man es klar sieht, gibt es doch in Deutschland mit Bayern
    nur eine gute Mannschaft, die international konkurrenzfähig ist.
    Dazu kommt dann vielleicht mal ein weiterer Konkurrent der Bayern,
    der in einem Jahr mal besonders gut drauf ist...wie z.B. Bremen vorletzte
    Saison oder vermutlich Schalke in der nächsten...

    Französische Manschaften haben dagegen keine Probleme, auch mal
    mehrfach im Viertelfinale der Champions League aufzutauchen oder
    im Uefa-Cup bis ins Halbfinale zu kommen...darüber sollten sich viele
    deutsche Fans mal ihre Gedanken machen, die meinen, ihre Liga sei
    so unendlich stark...

    ...das war sicher früher mal so...
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Orf 1

    Ich finde unsere Liga auch nicht gerade konkurrenzfähig, bestes Beispiel ist ja, dass ein 2. Ligist wie Aachen bester Verein im UEFA-Cup war, aber für mich ist Frankreich zwar schon TOP 6 in Europa, aber die haben auch nachgelassen.
     
  9. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: Orf 1

    Ich will nicht ueber die Staerke der Ligen hier diskutieren, dazu gibts Fussballforen, die Zahlen aber sollten schon stimmen.
    Frankreich ist in Europa nicht Top6 sondern Top4 nach der neuen UEFA-Rangliste.
    Ob sie nun "abgenommen haben" kommt drauf an, mit welcher Zeit man vergleicht....2003/04 stellte Frankreich zwei Finalisten, dieses Jahr keinen...in diesem Sinn dann schon...

    tadicl...und wo hast du hier gelesen, dass ich die franzoesische Liga "lobe"? Auch mal ne Frage. Siehst du dir viele Spiele der franzoesischen Liga, um sie langweilig finden zu koennen, oder Nur Lyon-Bremen, Sochaux-Dortmund und Lyon-Byern ?

    Joost, was große Namen angeht, so ist das auch wieder alles relativ......was man oft hoert, findet man "groß", aber das, was man hoert kommt darauf an, wem man zuhoert.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2005
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Orf 1

    Also ich habe die von dir oben genannten Spiele alle gesehen und war immer jeweils für die deutschen Vereine. Bei Bayern und Dortmund kann man sagen, dass sie einfach zu dumm waren, um ihre Gegner zu bezwingen. Vor allem Dortmund. Aber beim Bremen-Spiel muss ich sagen, dass Lyon einfach schlauer, wenn nicht gar besser war, denn sie haben wirklich sehr gut in engen Situationen gekontert, deshalb Respekt für die Leistung von Lyon. Aber du solltest auch das Spiel von Aachen-Lille nicht unbeachtet lassen, denn Lille war zu diesem Zeitpunkt in der Liga sehr stark, deshalb kann man die französische Liga nicht als besser aber auch nicht als schlechter bezeichnen. Ich bin einer, der sehr gern auch die franz. Liga anguckt und ich finde sie wie du sehr spannend und interessant, aber ich meine, dass man schon Frankreich mit der Bundesliga gleichsetzen kann.
     

Diese Seite empfehlen