1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 wird nicht entschlüsselt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von magic82, 17. August 2008.

  1. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    Anzeige
    Ich habe heute bei meinen Eltern mal die Senderliste überarbeitet - alte Programme (die kein Signal mehr hatten) gelöscht, die neuen gesucht (und meistens auch gefunden).

    Nun habe ich jedoch ein paar Probleme:

    1.) Eins Extra und die anderen Zusatzprogramme von ARD werden nicht gefunden (trotz manueller Eingabe des Transponders)

    2.) ORF 1 wird nicht mehr entschlüsselt. Wenn der Receiver ein ist, und ich uf ORF 1 umschalte, friert das Bild des vorherigen Senders einfach ein und das wars. Ziehe ich die Smartcard und stecke sie wieder rein, dann gehts. An der Smartcard liegts nicht - ist auch mit einer anderen Smartcard aufgetreten. Bei einem baugleichen Receiver funktionieren beide Smartcards.

    Der benutzte Receiver ist ein Hirschmann CSR 410 CW.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke.

    Grüsse
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: ORF 1 wird nicht entschlüsselt

    Setz den Receiver mal zurück auf Werkseinstellungen. Ich hatte das Problem mit EinsExtra & Co. bei nem Technisat Receiver auch mal ...

    Werkseinstellungen, dann Sendersuchlauf - und sie sollten gefunden werden.

    Greets
    Zodac
     
  3. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: ORF 1 wird nicht entschlüsselt

    Danke für den Vorschlag, aber ich hab heute den ganzen Nachmittag nix anderes gemacht als Sender zu suchen - und nachdem ORF 1 nicht funktionierte, hab ich gedacht, dass ich was verstellt habe. Daraufhin: Werksreset: und nur 2 Stunden später hatte ich alle Sender wieder beisammen...

    Wobei das mit den Sendern nicht das Hauptproblem ist: wenn die nicht mehr da sind, dann sind sie eben nicht mehr da. Meine Eltern werden es überleben...

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen