1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 vs. RTL und Co

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 15. April 2006.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ORF 1 vs. RTL und Co

    Also ich habe in der Tat die Schweizversionen bei mir nach vorne "geholt". Die D-Versionen nehm ich eigentlich nie - die wären nur für Spielfilme mit 5.1 sinnvoll, und Spielfilme sehe ich mir auf den Privaten extremst selten an...

    @jamiro:mir ist das ja egal, ich wollte nur dem Eindruck vorbeugen, dass das mit der Karte ganz in Ordnung sei...
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF 1 vs. RTL und Co

    Ach ja? Und was ist das? Als ob man als Österreicher nicht automatisch schauen würde, was sonntagabends auf ORF kommt. Dafür muss man das mitten im Film mit fettem Logo einblenden?

    [​IMG]

    Früher war ich auf die Kabelfresser wegen ORF neidisch. Aber heute ist mir das egal. ORF ist mittlerweile wirklich auf RTL-Niveau angekommen....
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: ORF 1 vs. RTL und Co

    naja solange es keine Werbeeinblendungen für Produkte gibt, ist es noch erträglich.
    Diese Einblendung stammt aber aus der Wiederhohlung und nicht von der Primtime!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2006
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF 1 vs. RTL und Co

    Primetime ...
     
  5. satfreak1

    satfreak1 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF 1 vs. RTL und Co

    Bin gespannt wann der ORF, dann auch die Filme mit 7 Minuten Werbeblöcke unterbricht. :mad:
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF 1 vs. RTL und Co

    Also wenn ich mir das Programm in den Zeitschriften ansehe, dann ist ORF (leider empfange ich es seit Jahren nicht mehr) immer noch im Vergleich zu den deutschen ÖRs aber auch dem Schweizer Programm (alle durch Zwangsgebühren finanziert) meilenweit besser.
    Egal ob es sich um Serien oder Spielfilme handelt, die Ösis bieten einem etwas.
    Schon vor fast zwanzig Jahren musste man bei ARD/ZDF auf die wöchtentlich einmalige Folge von Miami Vice, Enterprise o.Ä. warten. Beim ORF liefen diese Serien Montags bis Freitags. Und wenn eine Serie fertig war, dann kam Knight Rider, A-Team etc. Serien, die man in Deutschland erst mit den Privaten auf den Schirm gebracht hatte. Bei den Schweizern nervten immer die O-Ton-Untertitel Filme. Spanisch oder Englische, ok, die Sprachen beherrsche ich. Aber Französische, Skandinavische oder sonstige Filme ziehe ich synchronisiert vor. Gut, bei einem Dreisprachigen Land ist dies ein Kostenfaktor.
    Aber warum nur die Östreicher, ebenfalls kein bevölkerungsreiches Land - und somit weniger Gebühreneinnahmen haben, ständig die aktuellsten Filme und Serien bieten können und wir in D-Land uns unzumutbare Eigenproduktionen, immer die selben James Bond Filme aus den 80ern und eine amerikanische Serie mal als Highligt ansehen dürfen, dass kappiere ich nicht.
    Dann ist mir das Werbefinanzierte Prograqmm, trotz Unterbrechungen, noch viel lieber. Dort richtet man sich wenigstens noch ein kleines Bisschen nach dem Programmwunsch der Zuschauer.
     
  7. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF 1 vs. RTL und Co

    Also ich hätte ja gerne Orf 1. Der zwite Orf der intressiert mich nicht wirklich. Aber den ersten hätte ich schon gern. Ist eigentlich SF 1 auch irgendwie über Sat zu bekommen ? Und ist er verschlüsselt oder wie ist das ?.
     
  8. satfreak1

    satfreak1 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF 1 vs. RTL und Co

    ORF 2 ist aber auch nicht so schlecht.

    Der ist halt richtig österreichisch. ;)
     
  9. Detlef04

    Detlef04 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF 1 vs. RTL und Co

    Ich schätze, in Deutschland treiben die Privaten mit ihren gigantischen Werbeeinnahmen die Preise nach oben. Da haben die ÖR die weniger Werbung zeigen dürfen und Gebühren bekommen kaum eine Chance. Die Werbeeinnahmen der Privaten dürften wesentlich höher sein. In Österreich wird der ORF für sein Land selbst verhandeln und es mischt sich kein privates Werbefernsehen ein und da werden die Preise dort nicht so hoch sein. Das nehme ich zumindest an.
     
  10. cougar1989

    cougar1989 Guest

    AW: ORF 1 vs. RTL und Co

    Ja ist über Hotbird empfangbar, allerdings auch verschlüsselt