1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 vs. RTL und Co

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 15. April 2006.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.707
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Anzeige
    Hallo

    Weiß jemand warum oft zeitgleich bei ORF und RTL usw. laufen?

    Damit dürfte RTL doch kaum Zuschauer in der Primetime in Österreich haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2006
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF 1 vs. RTL und Co

    Wieso?

    Bis auf Unterbrecherwerbung hat ORF1 all das was unsere privaten auch haben.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.707
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: ORF 1 vs. RTL und Co

    Das meine ich ja, wenn ich die Wahl habe schaue ich mir doch den gleichen Film ohne Werbung an!
     
  4. hanshagel

    hanshagel Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    312
    AW: ORF 1 vs. RTL und Co

    Eben, deshalb hat RTL ja auch in der Primetime weniger Zuschauer, weil es werbefrei auf ORF1 läuft. Du musst schon genauer lesen.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.707
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: ORF 1 vs. RTL und Co

    Ich frage mich nur wer wen da beobachtet!

    Setzt erst RTL die Filmtermine ?
    Dann kann der ORF den gleichen Film dagen programmieren!?
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: ORF 1 vs. RTL und Co

    das dürfte ORF kaum intressieren :) wenn sie die rechte für österreich haben, was solln die sich um RTL kümmern? allerdings ist die lage in deutschland wieder anders und zumindest Kabel BW macht den deutschen ORF ganz legal zugänglich... da wundert mich schon das RTL und co. dagegen nichts unternimmt! immerhin hat man in den grenzregionen in bayern es schon geschaft, die sendeleistung zurückzunehmen um ORF nicht mehr per antenne zu empfangen... verkehrte welt...
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF 1 vs. RTL und Co

    Naja mir wäre es egal ob ich orf1 oder rtl gucke.

    Eben wiel das orf z.B auch mit einblendungen nicht geizt ;).
     
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: ORF 1 vs. RTL und Co

    ORF ist trotzdem besser als RTL und Co. :winken:
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF 1 vs. RTL und Co

    Klar. nur ist eben die nervigste werbung aller werbungen auhc beim orf vorhanden...
     
  10. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.707
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: ORF 1 vs. RTL und Co

    Ich denke im ORF kommt keine Werbung in Filmen!!
     

Diese Seite empfehlen