1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Orf 1 und Co verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Marthole, 31. Januar 2012.

  1. Marthole

    Marthole Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe seit ein paar tagen einen Philips PFL7656k mit triple tuner.
    Ich wohne an der Grenze zu Österreich und meine Eltern empfangen mit ihrem DVB-T receiver Orf 1 Sf1 usw. bei mir werden die Kanäle jedoch verschlüsselt angezeigt obwohl wir an der selben Antenne hängen.
    Woran kann das liegen? Wie kann ich die Sender entschlüsseln?
     
  2. yakm

    yakm Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du musst digital terrestrisch suchen, dann sollten sie unverschlüsselt gefunden werden.

    Sent from my Android using Tapatalk
     
  3. Marthole

    Marthole Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Orf 1 und Co verschlüsselt

    hast du auch einen philips? Ich kann diese Suchoption nirgendwo finden und werd noch wahnsinnig :D
     
  4. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Orf 1 und Co verschlüsselt

    In der BDA nachlesen, wie man einen Sendersuchlauf auf dem DVB-T Tuner ( terrestrische Kanäle ) macht und dann genau danach verfahren.
     
  5. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Orf 1 und Co verschlüsselt

    Wenn das Signal zu schlecht ist*), zeigen manche Receiver wohl auch die Meldung "Verschlüsselter Kanal" an. Versuch mal Deinen Receiver bei Deinen Eltern anzuschließen (oder umgekehrt) ob da auch die Meldung kommt.

    *) Kann schon an ungenügend isoliertem Kabel, an schlecht montierten Steckern oder an der Antennendose liegen.
     
  6. Marthole

    Marthole Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Orf 1 und Co verschlüsselt

    Das is seltsam weil ich bekomme keinen einzigen Dvb-t sender rein alle sind verschlüsselt obwohl der Fernseher einen eingebauten dvb-t tuner hat. Ich habe extra das teuerste Kabel aus dem Elektrofachhandel gekauft also denke ich nicht das es daran liegt. Kennt sich niemand mit Philips geräten aus?
     
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Orf 1 und Co verschlüsselt

    Könnte dich jetzt viel Fragen, aber ich frag erstmal ob SF1 und SF2 auch in der Liste der verschlüsselten dabei ist.

    Und dann möcht ich Wissen ob du auch den DVB-S Tuner (also Sat) nutzt.
    Nur Astra 19°Ost oder mehr?

    Allgemein etwas mehr Information von deiner Seite wäre auch hilfreich.
     
  8. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Orf 1 und Co verschlüsselt

    Das ist doch ein Widerspruch in sich.Entweder-oder.
    Hast du überhaupt eine DVB-T Antenne an deinem Gerät angeschlossen ?
     
  9. Marthole

    Marthole Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Orf 1 und Co verschlüsselt

    Haha danke das war der entscheidende Punkt. Ich idiot habe das Antennenkabel nicht angeschlossen :p Antenne hat ich bis jetzt noch nie.. danke nochmal :)
     
  10. Marthole

    Marthole Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Orf 1 und Co verschlüsselt

    geht alles wunderbar :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012

Diese Seite empfehlen