1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-1 und 16:9

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DIGI-FREDDY, 28. November 2004.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: ORF-1 und 16:9

    The Cell lief vor einigen Tagen auf ORF.
    Soviel dazu ;)

    Du willst doch nicht etwa Taxi Taxi als sehenswert betrachten?
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF-1 und 16:9

    @areich: Laß dir aber nicht dein Parabolspiegel verbieten. Das wäre Diskriminierung !! Drehanlagen braucht das DXer-Volk ;) Also bis 1.20m sollte drin sein.
     
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: ORF-1 und 16:9

    der wichtigste kritikpunkt ist immernoch werbung die pro7 hat orf aber nicht.:rolleyes:
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF-1 und 16:9

    Sehe ich genauso.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF-1 und 16:9

    Pro7 hat sogar den Abspann voll ausgespielt !!!

    Und Werbung stört ja mal überhaupt nicht, für was gibts Festplatte? Nur Einblendungen nerven, aber das hat sich Pro7 wieder abgewöhnt.

    Und ja, KabelBW ist geil. Ich hab selbst kein Kabelanschluss, aber genug Freunde im Uni-Wohnheim und da is Kabel ausgebaut. Daher hab ich schon Zugang zum ORF.

    Und areich ja nun bald auch :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2004
  6. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: ORF-1 und 16:9

    oh ja :) endlich ausgebautes kabel nach tausend versprechungen und keinen taten von kabel bw :mad:
    aber egal das is anderes forum :winken:

    kann nur leider nur orf nich so komfortabel aufnehmen wie z.b. mit pro7 auf der dream... tausend kabel stecken und pc starten und nicht einfach auf nen knopf der dream drücken:( (dreambox 7000s:love: )
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF-1 und 16:9

    Außer ist die Bildqualität bescheiden beim ORF im deutschen Kabel. Das wird ja terrestrisch abgegriffen. Geanuso wie in meinem Kabel die Bildqaulität von SF1 und SF2 mies ist.
     
  8. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: ORF-1 und 16:9

    :( :( :( wir dürfen keine sat schüssel in der neuen wohnung aufstellen (wie auch in der jetzigen nicht :mad: :mad: )

    die jetzige meint es verschandle das haus.. dabei sind schüssel besonders große mit drehanlange doch ne optische aufwertung oder? :love:

    naja ich werds machen wie hier jetzt auch...

    dream und drehanlage IN der wohnung hinter dem geschlossenen fenster betreiben :winken: ;)

    naja was willste machen.... terr. ist es ja legal, da man in einem teil von bw orf legal über terr. antenne bekommt. digital wärs illegal und schneller weg im kabel als du schauen kannst :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2004
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF-1 und 16:9

    Wie meinst du das?

    Geht dir die Formel 1 auf den Wecker? Bist du ein Olympia-Gegner?

    Vielleicht meinst du die Schirennen. Aber der ORF kann wegen der sehr schlechten Kameraführung nichts machen. Er hat schon einmal protestiert (als in Kanada die Kameramänner bewusst auch die Transparente geschwenkt hatten).

    Wie es sein soll, zeigen der ORF (Kitzbühel) und auch die SRG (Wengen) bei den einheimischen Rennen.
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF-1 und 16:9

    @areich: Fühle mit dir. Werde demnächst wahrscheinlich auch umziehen, aber dann nur wenn Parabolspiegel nicht als etwas Böses angesehen werden. Bin ja mal auf die Kommentare der Herren und Damen Haus/Wohnungsbesitzer gespannt. Ist vielleicht übertrieben der Vergleich aber einem Besitzer sein Haustier zu verbieten ist genauso unwürdig wie unsereins die Technik. Und schließlich: Wer macht denn mehr Krach: Ein Hund oder ein motorisierter Spiegel ? Ich für meinen Teil bin sowohl Tier- als auch Spiegelfreund. Der Spaß hört aber dann auf, wenn man jemanden der einen Spiegel oder gar zwei aufstellen will als Terroristen betrachtet. Das wird schön alles protokolliert und hier niedergeschrieben !! Ferner muß argumentativ gegen so eine mittelalterliche Einstellung vorgegangen werden. Wo kommen wir denn dahin wenn sich jeder von der freien Informationsbeschaffung verabschieden muß ? Denn nicht überall gibt es ausgebaute Kabel BW Netze und so oder so werden die nie und nimmer wenigstens alles von 13E/19.2E einspeisen was das absolute Minimum heutzutage darstellt.