1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 sendet ab 2. Juni in HDTV - Astra-Transponder steht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.120
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: ORF 1 sendet ab 2. Juni in HDTV - Astra-Transponder steht

    Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass der Simulcast-Betrieb SDTV/ HDTV jemals beendet wird, denn es wird doch bestimmt immer viel zu viele kleine TV-Geräte in den Haushalten geben, die nicht HDTV-fähig sind - und kleine Sender, die gar nicht in HDTV senden. Oder bin ich da nicht auf dem Laufenden und entsprechende Receiver skalieren das Bild bald runter?
     
  3. Steerpike

    Steerpike Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Wachtendonk
    AW: ORF 1 sendet ab 2. Juni in HDTV - Astra-Transponder steht

    Jeder bisher erhältliche HDTV Receiver kann HDTV Sendungen auch in SDTV ausgeben.
     
  4. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    AW: ORF 1 sendet ab 2. Juni in HDTV - Astra-Transponder steht

    Du kannst auch ein HDTV-Signal analog via Scart ausgeben lassen und auf Omas Fernseher gucken...:)
     
  5. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: ORF 1 sendet ab 2. Juni in HDTV - Astra-Transponder steht

    Das geht doch jetzt schon! Die meisten HD Receiver haben neben HDMI auch YUV und Scard- Ausgänge für SD-TV.
    Nur das Du nach Abschaltung aller SD Sender einen HD Receiver Brauchst.
    Das werden wir alle aber nicht mehr erleben! :eek:
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ORF 1 sendet ab 2. Juni in HDTV - Astra-Transponder steht

    HDTV von Rundfunkgebühren?
    Das geht?
    Wow!!!
     
  7. ahab

    ahab Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    128
    AW: ORF 1 sendet ab 2. Juni in HDTV - Astra-Transponder steht

    Details:

    Astra-Position 19,2 Grad Ost,
    Transponder 57,
    Frequenz 10832 MHz,
    Symbolrate 22000,
    FEC 5/6,
    Polarisierung Horizontal.
     
  8. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: ORF 1 sendet ab 2. Juni in HDTV - Astra-Transponder steht

    Also ich freue mich für die Österreicher ;-)
    Wird ja mal Zeit das es auch in Deutschland los geht. Aber bei uns kann man ja noch bis 2020 warten. Ebenso wir die Analog abschaltung.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.047
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: ORF 1 sendet ab 2. Juni in HDTV - Astra-Transponder steht

    Ich hatte meinen Vantage HD 6000S sogar einen Monat via Scart an meinem alten 4:3 Röhren-TV. Beobachten konnte ich, dass ASTRA HD+ und ANIXE HD nicht korrekt, also ohne Balken oben und unten und damit mit Eierköpfen auf den Schirm kamen. Bei BBC HD und Luxe TV HD auf ASTRA2 dagegen gab es nichts zu beanstanden. Hat da jemand von euch eine Erklärung? Macht das jeder HDTV-Receiver anders?
     
  10. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Ort:
    XYXY<CYCVYX
    AW: ORF 1 sendet ab 2. Juni in HDTV - Astra-Transponder steht

    Noch vor einem Jahr hatte übrigens ein technischer Angestelleter des ORF verlautbart, dass man aufgrund der knappen Haushaltslage nicht einen HDTV-Satart vor 2012 in Erwägung zieht. So kann man sich also irren...
     

Diese Seite empfehlen