1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 - Programm stimmt keine Woche!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von i.maler, 10. März 2014.

  1. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ständig laufen im ORF 1 komplett andere Filme als in der Fernsehzeitung angegeben. Nur ein Beispiel von sovielen war letztens als statt "The Green Hornet" einfach irgendeine unbekannte Komödie mit dem Namen "Alles erlaubt" lief.

    Man kann doch nicht einfach statt eines Top-Films irgendeine Komödie zeigen! Das wäre so, als wenn statt des angekündigten Tatorts am Sonntagabend im Ersten auf einmal eine Familienschnulze gesendet wird.

    Vor allem ärgert mich aber, dass diese Änderung mit keinem Wort nirgends erwähnt wird! Weder auf ORF.at noch im Videotext. Dafür gibt es bei den deutschen Sendern die Seite 399. Man erfährt auch nie warum die Filme einfach so, meist von einem Tag auf den anderen gestrichen werden. Und vor allem wann z.B. jetzt "Green Hornet" statt dem gesendet wird???
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.682
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORF 1 - Programm stimmt keine Woche!

    frag doch beim kundenservice beim ORF nach
     
  3. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF 1 - Programm stimmt keine Woche!

    Die wissen auch nicht wann er kommt am Telefon!!!
    Aber es ist ja nicht das erstemal.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ORF 1 - Programm stimmt keine Woche!

    Ich glaube, das haben wir Dir schon einmal oder mehrfach erklärt.

    Die Programmzeitschriften haben den Informationsstand etwa 4 - 6 Wochen vor der geplanten Ausstrahlung und das aufgrund des Redaktionsschlusses. Wenn nun eine Änderung innerhalb dieser 4 - 6 Wochen vollzogen wird, dann kann das in den gedruckten Ausgaben nicht mehr berücksichtigt werden. Meine Informationen zum Programm von 'ORF eins' kamen 2 1/2 Wochen vor der Ausstrahlung und da war der Film "The Green Hornet" schon nicht mehr aktuell. Da ich in meinen Übersichten auch die Links von tv.orf.at einbaue, kann ich Dir versichern, dass das dort auch so kommuniziert worden ist, wie's dann tatsächlich zur Ausstrahlung kam.

    Dass der ORF das Programm gerade im Spielfilmbereich oft ändern muss, liegt an den deutschen Privatsendern, die eine Sub-Lizenz für den ORF dann schlichtweg nicht mehr erteilen bzw. das Programm selbst ändern. Gerade bei 'VOX', 'ProSieben', 'kabel eins' und 'sixx' stimmt das Programm auch 4 - 6 Wochen im Voraus mit dem dann geänderten Programmablauf etwa 2 Wochen vor der Ausstrahlung nicht überein. Man kann das gut in den Pressediensten erkennen, wenn dann neben dem Ausstrahlungstitel groß der Hinweis "Programmänderung" erscheint. Auch die genannten Sender verzichten dann aber auf einen Hinweis auf den regulären Programmübersichten im Internet bzw. der Auflistung im Videotext. Und glaub' mir, die deutschen Privatsender sind da insgesamt nicht besser als 'ORF eins'.
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.406
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORF 1 - Programm stimmt keine Woche!

    Als der ORF1 noch in der deutschen TV Digital abgebildet wurde, gab es sogar einen Hinweis darüber, dass das Programm oft kurzfristig geändert wird.
     
  6. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF 1 - Programm stimmt keine Woche!

    Wer informiert sich denn heute noch in einer gedruckten TV-Zeitschrift über das aktuelle Programm?
     
  7. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Echolite Receiver
    NDS
    100cm Schüssel (kann die marke net mehr lesen ;) )
    13/16/19.2 E
    AW: ORF 1 - Programm stimmt keine Woche!

    Fernsehzeitung?!? Echt jetzt???

    Hab sowas das letze mal etwa im Jahre 2005 gekauft...

    EPG vom ORF läuft einwandfrei und ist aktueller als jedes Papierprogramm
     
  8. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    375
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF 1 - Programm stimmt keine Woche!

    Natürlich informiert man sich langfristig am bequemsten und komfortabelsten über eine gedruckte Fernsehzeitschrift. EPG mag zwar aktueller sein, aber in der Regel nicht so langfristig. (Manchmal will man heute schon wissen, was Ende nächster Woche läuft.)
     
  9. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF 1 - Programm stimmt keine Woche!

    Was sollte an einer gedruckten TV-Zeitschrift bequem oder komfortabel sein? Ich habe TV-Browser, da habe ich immer das aktuelle Programm, für mehrere Wochen, auch nächtliche Sendungen oder von kleinen Sendern werden ausreichend dargestellt und nicht in eine Ecke gequetscht, über Lieblingssendungen werde ich immer sofort informiert, ohne erst suchen zu müssen, und auf die gekauften Hurra-Bewertungen in den Zeitschriften kann ich locker verzichten, da google ich lieber mit 1 Mausklick nach den Filmen.
    Ich wüsste nicht einen Punkt wo die gedruckte TV-Zeitschrift auch nur ansatzweise so bequem und komfortabel wäre.
     
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    375
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF 1 - Programm stimmt keine Woche!

    Was soll denn am TVBrowser komfortabel sein? Umständlich ist ein solches Teil, denn im Gegensatz zu einer gedruckten Zeitschrift muss man erst den Computer hochfahren, online gehen und die Seite anwählen. Unbequem, einfach nur unbequem.
     

Diese Seite empfehlen