1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1, ORF 2 und ATV mit Laufbändern vom Gaisberg

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von globalsky, 15. Mai 2007.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: ORF 1, ORF 2 und ATV mit Laufbändern vom Gaisberg

    Ich habe eben mal mit einem MSK 33 und einer direkt verbundenen AOT 65 nachgemessen, aber die senden noch genau so "stark", wie sie es immer getan haben. Lediglich beim Kanal 08 mit einer AVK 13/8 ist etwas weniger Pegel auszumachen; das ist aber für die DVB-T-Ausstrahlung nicht weiter relevant.
     
  2. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF 1, ORF 2 und ATV mit Laufbändern vom Gaisberg

    sendet der ORF eigentlich noch Palplus?mein 16:9 tv schaltet automatisch auf breitbild, jedoch is das laufband unten abgeschnitten. wenn ich mir das ganze auf nem 4:3 fernseher anschaue, sehe ich, dass das laufband größtenteils im schwarzen bereich liegt!

    wie geht das?
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF 1, ORF 2 und ATV mit Laufbändern vom Gaisberg

    Heute wurde schon mal die Auskabelung im Freisinger Kabelnetz geprobt - heute vormittag hat man nur den Krieg der Armeisen gesehen...
     
  4. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF 1, ORF 2 und ATV mit Laufbändern vom Gaisberg

    Das Kitzbühler Horn dürfte v.a. rund um den Chiemsee tlw. gehen, denn dort empfängt man es auf UKW mit vollem Signal und dort war/ist analog auch ziemlich viel zu sehen.
    In und um Rosenheim ist das UKW-Signal eher mittelmäßig, weil da wohl das Kaisergebirge bisschen dazwischen steht. Aus demselben Grund geht das Kitzbühler Horn übrigens in Kufstein selbst auf UKW auch nicht besonders. Wie die damals nur auf die Idee kamen, den Sender als "Kufstein 1" zu bezeichnen, wo er dort nicht mal vernünftig geht.
     
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: ORF 1, ORF 2 und ATV mit Laufbändern vom Gaisberg

    So leue morgen ist es so weit mal sehen was kommt !
     
  6. silent.hill

    silent.hill Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF 1, ORF 2 und ATV mit Laufbändern vom Gaisberg

    bis jetzt gehts noch ...
     
  7. systematiker

    systematiker Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF 1, ORF 2 und ATV mit Laufbändern vom Gaisberg

    Jetzt war eben bei der KDG kurzfristig das Bild weg und ein KDG Testbild da. Heul ;)
     
  8. systematiker

    systematiker Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF 1, ORF 2 und ATV mit Laufbändern vom Gaisberg

    Jetzt ist der ORF2 weg und ein KDG Testbild da.
     
  9. silent.hill

    silent.hill Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF 1, ORF 2 und ATV mit Laufbändern vom Gaisberg

    jez is bei mir auch des bild weg. schöne bunte vierecke mit grellem piepton
     
  10. FR323

    FR323 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF 1, ORF 2 und ATV mit Laufbändern vom Gaisberg

    Gerade eben wurde das Analoge TV Signal auf den Kanälen E08, E29 und E32 abgestellt!

    Edit:

    Auf E08 wurde eine Infotafel aufgeschaltet
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2007