1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 kommt wieder !!!

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Albundy2002, 1. April 2005.

1. Albundy2002

Albundy2002 Junior Member

Anzeige
    ORF 1 wird wieder ins Münchner Kabel eingespeist !

2. Blue7

Blue7 Institution

Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ORF 1 kommt wieder !!!

April April!

3. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

...wer will schon analoge programme....

4. Albundy2002

Albundy2002 Junior Member

:D :D :D :D :D :D .Hehe.

5. sdl

sdl Silber Member

Na wenn ich mir den digitalen Schwachsinn ansehe ...
    In Zukunft darf ich dank Copyflag nichts mehr aufnehmen, darf wenn ich was aufnehme das dank DRM nicht mehr überall und jederzeit abspielen, zur Sicherheit wird jede Schnittstelle verschlüsselt, sodaß ich ja nicht die Daten vom PC auf dem Weg zum Monitor abfangen und kopieren kann. Laut Gesetz habe ich zwar dann noch das Recht auf eine Privatkopie, darf die aber nicht nutzen, wenn ich eine Verschlüsselung aushebeln muß dazu. Jedoch muß ich für jeden CD/DVD Rohling, den ich kaufe GEMA bezahlen, auch wenn ich gar nichts mehr kopieren darf, was GEMA-pflichtig wäre.

Dann doch lieber analog. Und von den mickrigen DVB Bitraten fange ich jetzt gar nicht erst an. Denn während die Franzosen 3 digitale Sender auf einen Transponder stopfen, laufen bei uns Deutschen 10 darüber. Also ob das analoge soooo schlecht ist, wage ich zu bezweifeln momentan. Bzw., wenn das digitale so überlegen wäre, wieso kaufen die Leute das nicht massenhaft?

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

super witzig Albundy...
    ohne Begründung oder wenigstens offiziell aussehende Pressemitteilung sind solche Scherze ja wohl billig...

Greets
    Zodac

7. digifreak

digifreak Gold Member

Nach Angaben des neuen Pressechefs von Kabel Deutschland, Dr. Primus Lirpa sollen sogar beide TV-Programme des ORF sowie die vier Hörfunkprogramme bundesweit und unverschlüsselt digital in Deutschland eingespeist sein. Das, so Lirpa, gelte ab heute unverzüglich.

8. areich

areich Gold Member

Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

ins kabel von kabel d?

dir ist aber klar, dass sie nur das analog signal einspeißen und dann digitalisieren.
    also nix mit 5.1 usw..

die dürfen ja garnich das digitale signal nehmen, weil dieses verschlüsselt ist.

9. bengelbenny

bengelbenny Guest

@ areich: Schau doch mal bitte aufs Datum, wann dieser Thread eröffnet wurde.
    Dann bist du etwas schlauer.

Bei mir gibts heute auch ohne Kabel in recht guter Qualität ORF1 via Antenne :)

Diese Seite empfehlen