1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 kommt wieder !!!

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Albundy2002, 1. April 2005.

  1. Albundy2002

    Albundy2002 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    145
    Ort:
    München
    Anzeige
    ORF 1 wird wieder ins Münchner Kabel eingespeist !
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ORF 1 kommt wieder !!!

    April April!
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: ORF 1 kommt wieder !!!

    ...wer will schon analoge programme....
     
  4. Albundy2002

    Albundy2002 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    145
    Ort:
    München
    AW: ORF 1 kommt wieder !!!

    :D :D :D :D :D :D .Hehe.
     
  5. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: ORF 1 kommt wieder !!!

    Na wenn ich mir den digitalen Schwachsinn ansehe ...
    In Zukunft darf ich dank Copyflag nichts mehr aufnehmen, darf wenn ich was aufnehme das dank DRM nicht mehr überall und jederzeit abspielen, zur Sicherheit wird jede Schnittstelle verschlüsselt, sodaß ich ja nicht die Daten vom PC auf dem Weg zum Monitor abfangen und kopieren kann. Laut Gesetz habe ich zwar dann noch das Recht auf eine Privatkopie, darf die aber nicht nutzen, wenn ich eine Verschlüsselung aushebeln muß dazu. Jedoch muß ich für jeden CD/DVD Rohling, den ich kaufe GEMA bezahlen, auch wenn ich gar nichts mehr kopieren darf, was GEMA-pflichtig wäre.

    Dann doch lieber analog. Und von den mickrigen DVB Bitraten fange ich jetzt gar nicht erst an. Denn während die Franzosen 3 digitale Sender auf einen Transponder stopfen, laufen bei uns Deutschen 10 darüber. Also ob das analoge soooo schlecht ist, wage ich zu bezweifeln momentan. Bzw., wenn das digitale so überlegen wäre, wieso kaufen die Leute das nicht massenhaft?
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: ORF 1 kommt wieder !!!

    super witzig Albundy...
    ohne Begründung oder wenigstens offiziell aussehende Pressemitteilung sind solche Scherze ja wohl billig...

    Greets
    Zodac
     
  7. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: ORF 1 kommt wieder !!!

    Nach Angaben des neuen Pressechefs von Kabel Deutschland, Dr. Primus Lirpa sollen sogar beide TV-Programme des ORF sowie die vier Hörfunkprogramme bundesweit und unverschlüsselt digital in Deutschland eingespeist sein. Das, so Lirpa, gelte ab heute unverzüglich.
     
  8. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: ORF 1 kommt wieder !!!

    ins kabel von kabel d?

    dir ist aber klar, dass sie nur das analog signal einspeißen und dann digitalisieren.
    also nix mit 5.1 usw..

    die dürfen ja garnich das digitale signal nehmen, weil dieses verschlüsselt ist.
     
  9. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: ORF 1 kommt wieder !!!

    @ areich: Schau doch mal bitte aufs Datum, wann dieser Thread eröffnet wurde.
    Dann bist du etwas schlauer.

    Bei mir gibts heute auch ohne Kabel in recht guter Qualität ORF1 via Antenne :)
     

Diese Seite empfehlen