1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 in Augsburg???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mr.Wolna, 18. Oktober 2008.

  1. Mr.Wolna

    Mr.Wolna Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Ich weiß so ein ähnliches Thema gibt es schon, doch leider bin ich nicht all zu schlau daraus geworden.

    Also kurz zur Vorgeschichte^^ Ich wohne wie der Threadtitel verät in Augsburg, und leider Gottes msste ich vor einer Woche einige Zeit in die Haunstetten Klinik, naja das einzige positive war der Sender ORf, denn mann empfangen konnte, und so bin ich ejtz zu Hasue und vermisse diesen Sender.

    Von einen Kollegen weiß ich auch,dass mann ORF 1 im Stadteil Göggingen ebenfalls emfangen kanm. Da stellt ich mir die Frage wie das kommt, da ich in Südaugsburg wohne -.- Um genau zu sein im Stadtviertel Herrenbach.

    Meine Frage sit nun, wie ich ORF 1 emfangen kann, bin sicher es gibt ne Möglicheiten, doch kann mir einer helfen wie? Also per DVB-T, eine selbsgebaute Antenne oder durch eine Verstärker? Kenn mich in der Szene nicht so aus, hat jemadn schon Erfahrungen damit, und kann in Augsburg durch diverse Hardware ORF1 emfangen? Ich würde generellbereit mehr Geld für extra Sender ausgeben, naja oder selberbasteln XD Hab da ein gutes Händchen für.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfem wie ich ORF 1 und generell paar mehr Sender reinbekomme. Also momentan wohne ich im dritten Stock eines Hauses(Kin Hochhaus) und habe den Standartanschluß, also das was vom Vermiter auf den Dach steht^^.

    P.S: Wie sieht es mit Comedy Central aus? Kann es nur NAchts auf Eurospirt emfangen, aber nicht ganztägig(nur mit Zatoo), aknn mannn da auch Abhilfe schaffen?

    Danke euch im Vorraus,
    Mr.Wolna
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: ORF 1 in Augsburg???

    Keine Ahnung ob es noch mit DVB-T geht :(

    Aber notfalls, such dir nen netten Österreicher (ggf. kennst ja einen) und frag ihn doch einfach nach einer ORF-Karte, Satschüssel auf Astra und fertig ;)
     
  3. Mr.Wolna

    Mr.Wolna Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: ORF 1 in Augsburg???

    Schau dir einfach mal die Dächer in der Nachbarschaft an.
    Die grossen Antennen, die in Richtung Süden zeigen, sind in der Regel für ORF installiert worden. Irgendwelche Zimmerantennen kannst du in Augsburg für ORF vergessen.
     
  5. Mr.Wolna

    Mr.Wolna Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    AW: ORF 1 in Augsburg???

    :( und was bleibt da für eine alternative, außer einen netten österreicher und ner sat anlage? nen verstärker? oder wie?

    ps.s danke für die schnellen antworten.
     
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: ORF 1 in Augsburg???

    Wenn du selber keine Antenne auf dem Dach installieren kannst, schaut es nicht so gut aus. Schau mal nach, was auf dem Dach installiert ist. Vielleicht gibt es da noch eine alte Antenne, die mal für ORF analog installiert wurde.
     
  7. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: ORF 1 in Augsburg???

    Hat doch easy.tv geschrieben...

    Im Normalfall geht OHNE passender Dachantenne gar nix. Und mit Dachantenne ist z.B.keine Kathrein BZD30 gemeint, die am Mast montiert ist. Wir reden hier von den guten alten Hochleistungsyagi Richtantennen. Meistens braucht es sogar noch einen UHF Kanalvorverstärker. Wenn du diese Möglichkeiten nicht hast, verabschiede dich gedanklich vom Thema ORF via DVB-T Zugspitze
     
  8. Mr.Wolna

    Mr.Wolna Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    AW: ORF 1 in Augsburg???

    das aknn odch echt nicht sein, oder? Echt traurig, das die Hälfe von Augsburg das Teil emfängt die andere nict* ggg*

    Und wie sieht es aus mit 24h Comedy Central oder Giga TV, bin nämlich Satt die Stadnart Sender mir reinzuziehen.
     
  9. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: ORF 1 in Augsburg???

    Kannste ebenfalls knicken über DVB-T hier in der Region. Da bleibt dir nur noch der freie, digitale Satempfang. Kleine Schüssel auf Balkon oder sowas in der Art...
     
  10. Mr.Wolna

    Mr.Wolna Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    AW: ORF 1 in Augsburg???

    loht nicht, nür für giga und comedy oder?

    ich meine ok nehmen wir an ich besorg mir ne SAt, was dann? Ich hörte ORF 1 ist verschlüsselt. loht sich der Enkauf? Also gibt es interesannte frei deutschprachige Sender?
     

Diese Seite empfehlen