1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 HD baut Programm aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.179
    Anzeige
    Wien - Das HDTV-Programm von ORF 1 will sein Programm auch nach der Europameisterschaft fortsetzen und mit zusätzlichen hochauflösenden Inhalten ausbauen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.943
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: ORF 1 HD baut Programm aus

    Ich habe zwar noch nicht die Technik zum Empfang für HD, muss aber sagen, dass sich unsere ÖR einmal ein Beispiel an unseren Nachbarn nehmen können. In welch kurzer Zeit der ORF HD vorantreibt, ist schon bemerkenswert und bei uns in Deutschland ist es nach anfänglichem Boom schon fast in der Versenkung verschwunden. Und das bei diesen GEZ-Gebühren.:mad:
     
  3. Casper1983

    Casper1983 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    AW: ORF 1 HD baut Programm aus

    ich gebe meinem Vorredner recht, allerdings würde ich immer wieder das gleiche sagen hier....
    Als Tipp: Jeder GEZ-Zahler hat es in der Hand.
    Wenn einfach mal 10 mio. Leute nicht mehr bezahlen, dann ändert sich was vielleicht.... :)

    Anm. :
    Dies ist kein Aufruf zum Boykott der GEZ, also Bitte nicht wieder heulen!
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: ORF 1 HD baut Programm aus

    man man.....so pusht man HD und nicht wie die Vollpfosten hier in Deutschland....:eek:

    Echt traurig.....alles Angsthasen hier......vom Managment bis hin zu Entscheidern....

    Ab in die Ecke Entscheider von Sat1Pro7 wie auch von ÖR.....:eek:

    Ihr habt es einfach nicht drauf.....nehmt euch en verdammtes Bespiel an den Ösis....an den Ostblockstaaten.....dort ist HD ohne wenn und aber machbar....nur hier nicht....ja ist klar.....die verbraucher sind jaaaa noch nicht sooo weit....:LOL::LOL:

    egal welche Plattform in Deutschland....Ihr alle habt nur Angst....und traut ech nichts.....
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: ORF 1 HD baut Programm aus

    Hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Der ORF war in Österreich bis vor wenigen Jahren Monopolist und hat auch jetzt noch kaum nennenswerte Konkurrenz aus dem eigenen Land (nur ATV und Puls4).

    Daraus folgt, dass der ORF immer noch sämtliche US-Lizenzware bekommt, die in Deutschland zumeist bei RTL oder ProSieben läuft. Und gerade diese Lizenzware liegt natürlich auch in HD vor. Da hat es der Quasi-Monopolist ORF natürlich sehr viel leichter, einen HD-Kanal regelmäßig mit frischem Programm zu bestücken, als das bei ARD+ZDF der Fall ist.

    In der DF-Meldung ist zwar auch von ORF-Eigenproduktionen die Rede, aber deren Anteil am HD-Gesamtprogramm dürfte ziemlich lachhaft sein. Ähnlich wie der Anteil an Eigenproduktionen in ORF 1.

    ARD+ZDF, die sehr viel mehr selbst produzieren, haben sich nun mal entschlossen, erst dann in den HD-Regelbetrieb zu gehen, wenn ein größerer Teil des Programms auch in HD vorliegt. Damit sollte man sich endlich abfinden. Wenigstens gibt es dadurch einen konkreten Zeitplan, an dem sich Verbraucher und Industrie orientieren können.
     
  6. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: ORF 1 HD baut Programm aus

    Du weißt aber schon, dass man aus dieser Zwangszahlung nicht so ohne Weiteres raus kommt, oder?! Oder denkst du, dass die Leute das freiwillig bezahlen?! :rolleyes:
     
  7. GhostRE

    GhostRE Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    30
    AW: ORF 1 HD baut Programm aus

    Dir ist schon klar, dass das in Östereich auch RTL, PRO7, VOX und so weiter empfangen werden? Deren Sendeangebot beschrängt sich ja nicht nur auf Deutschland. Also warum haben ARD + ZDF mehr Konkurenz als ORF???
    Der einzige gravierende Unterschied ist, das unsere ÖRF's 32 Spartenkanäle unterhalten, die sich sogut wie keiner ansieht und sie dort unser Geld verpulvern.
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: ORF 1 HD baut Programm aus

    Zwei Filme im Monat und drei Serien bis Herbst.
    Und ein bisschen Sport.
    Ganz toll, dafür lohnt es echt nicht.
    Ist ja kaum mehr als nichts.
     
  9. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: ORF 1 HD baut Programm aus

    Aber kaum mehr als nichts in HD ist besser wie gar kein HD. :winken:
     
  10. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: ORF 1 HD baut Programm aus

    So sehe ich das auch!
    Die Österreicher können doch alle Deutsch, genau wie die Luxemburger und viele Schweizer...
    Obwohl ich keine GEZ Gebühren bezahlen muss. :D
     

Diese Seite empfehlen