1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 Europe?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von beatbox88, 12. Januar 2006.

1. beatbox88

beatbox88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi! Wird es eurer Meinung nach auch bald ORF 1 Europe free to air geben? Das wär klasse!

2. StevenKing

StevenKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF 1 Europe?

Denke nicht dass der ORF daran interessiert ist. Und ich glaube auch, dass die Eigenproduktionen vermehrt auf ORF2 laufen und nicht auf ORF1. Somit würde bei einer ORF1E Aufschaltung wohl noch mehr Standbilder des TXT laufen als auf ORF2E, weil die Europarechte fehlen.

3. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

@ beatbox88

Du hast überhaupt nicht verstanden, warum es ORF2E gibt. Damit möchte man Österreich präsentieren, was auch mittlerweile ganz gut gelingt.

Selbst wenn der ORF es finanzieren könnte, was wäre bitte der Sinn, ORF1 uncodiert auszustrahlen? Damit Europa sieht, das wir einen US-Fernsehsender in PAL haben?

4. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Das Ding hat soviele Löcher im Programm wie manches Stück Käse aus Österreich...;)

5. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

"Das Ding" ist aber ein Radiosender aus D, sagt mir meine Erinnerung ...

6. uwespeedy1

uwespeedy1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

sauber gekontert - echt geil :winken:

7. Tevio

Tevio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und ich dachte, dass ORF-E der Testsender für den österreichischen Videotext ist. :winken:

ORF1 und ORF2 waren im Jahr 2000 übrigens unverschlüsselt im ZDF-Bouquet, warum wurde das eingestellt? Um Hollywood-Rechte hat sich damals niemand gekümmert.

Gruß
    Tevio

8. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Tevio: Mach bei deiner Erinnerung mal einen Reset. Das stimmt überhaupt nicht.

ORF2 war nie im ZDF-Paket (und schon gar nicht ORF1). Es gab einen Extra-Sender namens ORF Sat und sendete großteils ORF2 und TW1, tw. gabs auch alte Eigenproduktionen ("Auf r-w-r Spuren"). Wenn der ORF Sport auf TW1 sendete, hatte ich sogar 4 verschiedene ORF-Sender! Da gab's das ORF-G aber noch nicht.

Am besten, du liest dir als Bettlektüre das ORF-G (kriegst auf rtr.at) mal durch, dann weißt du, dass ORF2E fast schon illegal sendet (weil die ZIB1 nicht von ORF2 kommt und es oft eigene Trailer gibt)

Und Videotext heißt bei uns Teletext ...

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2006
  9. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Komisch, immer wenn ich ORF2 E einschalte, sehe ich nur ein Videotext Bild.
    Tolle Präsentation !!

10. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich weiß nicht, was ihr wollt, aber ich finde ORF2E seit der Ausstrahlung der Werbung richtig flüssig und auch richtig gut, so wie ORF2 halt auch.

Habs bei meinem Opa auf #1 eingespeichert, da sein terrestrischer Empfang etwas schlecht ist, er aber keine ORF-Karte hat.

Vorher hat es einem nach der TTX-Phase oder der ORF2E-Einblendung fast vom Hocker gehaut, als plötzlich das Programm losging ...

Also ich bin zufrieden, weiß nicht, was ihr noch wollt.