1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von alder, 7. Juli 2009.

  1. alder

    alder Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich bin neu in diesem Forum und hab natürlich gleich eine Frage:

    Gibt es irgendeine legale Möglichkeit in D das österreichische Fernsehen legal zu empfangen? Meine Frau schaut für ihr Leben gern Skirennen an - und die werden nun mal am ausführlichsten vom ORF übertragen. Da wir ziemlich weit südlich wohnen konnten wir früher ORF ganz normal über Antenne empfangen. Jetzt über Sat geht leider seit einiger Zeit nichts mehr.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ORF 1 empfangen

    Der ORF ist über SAT verschlüsselt.
    Und wird nur an Östereicher die Rundfunkgebühren zahlen mit Einer Smartcard freigeschaltet

    Einzigste Möglichkeit ist über DVB-T
    Wen Ihr früher ORF über Hausantenne hattet, habt ihr es vielleicht jetzt über DVB-T auch noch.
    Einen DVB-T Receiver an die hoffentlich noch vorhandene Hausantenne anschließen.
    Und probieren.
     
  3. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF 1 empfangen

    Skirennen kommen ja auch bei Eurosport sonst geht ORF halt wie oben beschreiben.
    Nicht ganz legale Variante: Freunde in Ö, die dir ne Karte besorgen.
     
  4. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: ORF 1 empfangen

    Frage: Wo wohnst du? Dann könnte man schon eher sagen ob es via DVB-T klappt oder nicht.
     
  5. alder

    alder Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF 1 empfangen

    Also ich habe einen Wohnsitz in muc und einen im Landkreis PA.

    @tja Skirennen kommen ja auch bei Eurosport - In dem meisten Fällen bringt Eurosport die wirklichen Highlights nichts.
     
  6. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF 1 empfangen

    Wenn PA wirklich (wie ich meine) Passau ist, dann wirst du dort sehr gute Chancen haben, da Passau ja direkt bei Österreich liegt. In München weiß ich nicht genau wie das aussieht. Ich bin ca. 100-150km weg vom sender aufm Pfänder und hier gehts (ich habs nicht selber aber es geht), also solltest du in Passau auf jedenfall Empfang haben.
     
  7. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF 1 empfangen

    Afaik ist der Empfang in München nur mit extrem hohem Antennenaufwand möglich. Der Empfang in Passau sollte dagegen kein Problem sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
  8. FR323

    FR323 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF 1 empfangen

    In Passau ist der Empfang schon über eine normale Zimmerantenne (falls du nicht gerade im Stadtkern wohnst) auf K43 möglich.
     

Diese Seite empfehlen