1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von charlie36, 18. Oktober 2004.

1. charlie36

charlie36 Neuling

Anzeige
    Hey,

ich besitze einen Topfield 5000. Wollte heute ORF 1 ansehen. Leider keinen Erfolg gehabt. Ist das ORF ein Sender den ich nicht per Satelit empfangen kann?

Wenn ich ihn empfangen kann, bitte ich um Tips was ich machen muß um ORF zu sehen, DANKE

charlie

2. Rolf33

Rolf33 Senior Member

AW: ORF 1 Empfang

Nabend:winken:

ORF 1 kann man nur empfangen wenn man in Österreich ein Wohnsitz hat und dort die Rundfunkgebühren bezahlt, da der ORF sein Programm aus Urheberrechtlichen Gründen verschlüsseln muss das einzige was du empfangen kannst ist ORF Europe.

Gruss Rolf

3. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Suchfunktion benutzen....

4. digiskysurfer

digiskysurfer Gold Member

5. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

teilweise richtig.
    1. kann man ORF überall empfangen,dürfen tut manns aber nur wie oben genannt.
    2. ist ORF auch frei empfangbar,ORF E
    selber transponder.

6. heute

heute Senior Member

Das stimmt so nicht, ORF 2 ist zwischen 16 und 0.30 Uhr als ORF 2 Europe frei zu empfangen, ORF1 immer verschlüsselt.

7. Rolf33

Rolf33 Senior Member

Nabend Zusammen,

meine Antwort war schon richtig da er nach dem Empfang von ORF 1 gefragt hat und der ist nunmal Legal nur mit einer Karte und das nur wenn man in Österreich die GIS bezahlt zu empfangen.

Gruss Rolf

8. bengelbenny

bengelbenny Guest

tja, einfach nach südbayern ziehen, da kriegt man mit ner halbwegs vernünftigen antenne ganz ordentliche empfangsergebnisse für orf1 und orf2.

9. andimik

andimik Board Ikone

@ Rolf33

Ich schätze, dass ca. 10 Millionen Haushalte in Europa den ORF terrestrisch empfangen können. Wahrscheinlich gehörst du nicht dazu.

Außerdem stimmt das nicht ganz:

Auch Südtiroler dürfen via Astra den ORF offiziell sehen, wenn sie bei der RAS eine Karte beantragen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2004
  10. bengelbenny

bengelbenny Guest

gibt es irgendwelche Zahlen, wieviele Haushalte in Österreich den ORF noch terrestrisch beziehen?
    Hier bei uns sieht man wirklich noch viele auf die Zugspitze ausgerichteten Antennen. Geht auch noch so gut wie störungsfrei, wenn man die Lage dazu hat und nicht abgeschattet ist.

Diese Seite empfehlen