1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von areich, 2. März 2005.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

    naja werden von stuttgart richtung rechts wandern und dann hoffentlich auch mein Ort erreichen. Auch wenn der weiter rechts als Göppingen liegt.
     
  2. Alienhunter

    Alienhunter Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

    Diese neuen Programme im Kabelnetzt wie France 3 Terra Nova etc. können wirklich definitiv nur im optimierten Gebiet zu empfangen sein. Hier in Villingen-Schwenningen ist nichts von diesen Programmen zu sehen, liege allerdings auch weit weg vom ausgebauten bzw. optimierten Gebiet. Aber es freut mich, das wenigstens bei euch im Norden unseres Landes mal was geht.
    Ich rechne hier in Südbaden/Villingen-Schwenningen etwa mit einem Ausbau im Jahre 2014 oder 2015 falls es Kabelfernsehen dann noch gibt. Was uns der Kabel-BW Mitarbeiter hier im Forum als Zukunftsaussicht darstellt ist wirklich ganz toll. Das Probelm wird sein, das all diese netten neuen feinen Programmpakete nur den Schnorrern im ausgebauten Gebiet angeboten werden. Schmeisst endlich die arabischen Sender hier im unausgebauten Gebiet raus und ersetzt diese dann freien Sendeplätze mit gescheiten Sendern. Platz ist ja anscheinend vorhanden, auch im nicht ausgebauten Gebiet.
     
  3. mario68

    mario68 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

    HI

    Ich glaube in GP tut sich was . Meine TEST kanäle auf 4660 (NILE ,und bulgarien TV...)
    haben die abgeschaltet.

    Oder ist wieder was ausgefallen in Kabel BW,so wie die bekannt sind.

    gruss Mario68
     
  4. husky04

    husky04 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

    Jaaa! Das ist doch endlich mal ein Mehrwert! Auch in Linkenheim-Hochstetten, nördlich von Karlsruhe, sind die Sender auf 450 Mhz zu empfangen! Wenn die Qualität auch nicht ganz so gut ist! Nun hat sich die Anschaffung einer Digibox im letzten Herbst doch gelohnt, gibt es jetzt außer den Öffentlich Rechtlichen in digitaler Qualität nun auch eine höhere Programmvielfalt :D !

    Gehört also LH auch zum Optimierungsgebiet! Vorgänger von KabelBW war hier übringens Ditra! Der Ausbau liegt aber weiterhin in den Sternen!

    Wenn mir jetzt noch NASN und das Kabel Deutschland Home Paket zugänglich gemacht wird bin ich fürs erste zufrieden und kann einen späteren Ausbau fürs erste verschmerzen! :rolleyes:

    Für mich stellt sich nur die Frage, warum KabelBW so klammheimlich ohne Werbung und Info diese Programme einspeist!? Die neuen Programme würden sicher so manchen Nutzer verleiten sich eine Box anzuschaffen! Und die die schon eine haben wären erfreut was Sie mittlerweile empfangen können! Ich für meinen Teil habe über den "mehrwert" im Optimierungsgebiet erst hier im Forum erfahren! Danke!
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

    @mario68

    Ist mir heute morgen auch schon aufgefallen so gegen 6 Uhr, da ich aber zur Arbeit gehen musste konnte ich nicht genauer testen, könnte auch sein das ich nur ein bisschen hätte drehen müssen am Antennenkabel damit der Empfang wieder da wäre.

    Was ist eigentlich mit S39=450MHz sind da die "Testsender" noch eingespeist?

    @vinyl

    Dann erklär mich doch mal bitte warum es KabelBW nicht möglich ist im Kreis Göppingen nachdem anschliessen an das Ausbau- bzw. Optimierungsgebiet diese 1:1 Hotbird Transponder Einspeisung auf S41=466MHz nicht lassen können.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie dies jetzt weitergeht im Kreis Göppingen, ob die arabisch-türkische Bevölkerung protestiert und drohen zu Satellitenempfang zu wechseln oder ob es stillschweigend ablaufen wird was ich mir persönlich nicht vorstellen kann.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

    Meine deine Kontakte sind hammer, hören die bei Göppingen jetzt auf?
    Und dann noch den einen Ort rechts bis Bayern anfängt. Will endlich auch optimiert werden.
     
  7. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

    Das wird wohl kaum schneller passieren, wenn du es immer wieder und wieder schreibst!
     
  8. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

    Die sollen gleich noch bis Augsburg optimieren (*träum*)
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

    @mario68

    Nein, also bei mir ist alles beim alten nach wie vor auf S39 kein Signal und auf S41 die alt bekannten Sender vom Satellit Hotbird (Nile TV usw.), also von Start kann überhaupt keine Rede sein.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  10. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW



    Hallo,

    Ich habe gerade einen neuen Suchlauf gemacht und empfange nun ORF/SF/France2 usw. auf S39 und die verschl. Auslandssender auf S37.
    S41 hat nach wie vor kein Signal, werde aber nächste Woche noch einen anderen Hausverstärker probieren.