1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1+2 in Bad Tölz möglich?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von beatbox88, 20. Mai 2005.

  1. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Erfurt
    Anzeige
    Hi! Da wir unseren Sommerurlaub im Raum Bad Tölz verbringen (Nähe Benediktenwand), würd ich gern wissen, ob dort der terrestrische Empfang von ORF 1+2 mit einer Zimmerantenne möglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2005
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: ORF 1+2 in Bad Tölz möglich?

    Also für Bad Tölz glaube ich kannst du dir schon Hoffnungen machen.

    Der Sender Zugspitze geht ja schließlich bis München und in Bad Tölz bist du ja um ca. 40 km näher dran....

    Außerdem gibt es da mehrere Füllsender die evtl. ankommen könnten.

    Wie gesagt eine Vermutung, aber höchstwahrscheinlich wirst du schon was brauchbares empfangen können.
     
  3. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Brunn am Gebirge
    AW: ORF 1+2 in Bad Tölz möglich?

    Aber in München empfängt man ORF vom Gaisberg (Salzburg).
     
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: ORF 1+2 in Bad Tölz möglich?

    Es gibt mehrere User hier im Forum die berichten dass in München der Empfang von der Zugspitze besser sei als vom Gaisberg (der ja 1998 runtergeregelt wurde)
     
  5. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: ORF 1+2 in Bad Tölz möglich?

    Stimmt, und obwohl schwach sind die Kanäle der Zugspitze nicht durch andere Störsender überlagert. Ich würde in Bad Tölz auf den Empfang von der Zugspitze setzen... Vielleicht tuts ja auch noch der Gaisberg, aber nach der Abschwächung...?
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: ORF 1+2 in Bad Tölz möglich?

    so oder so - mitnehmen und ausprobieren!
    und anschließend hier berichten...

    Die DVB-T Programme aus München sollten übrigens auch funktionieren!

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen