1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 über Hausantenne - Aufnahme möglich ?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von mikeman, 29. Juni 2005.

  1. mikeman

    mikeman Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, habe schon viel gelernt über dieses Forum !
    Jetzt eine Frage :

    Ich erhalte ORF1 über Antenne, wie kann ich Sendungen aufzeichnen ?

    Gruß
    Mikeman
     
  2. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: ORF 1 über Hausantenne - Aufnahme möglich ?

    Da du das Programm analog terrestrisch empfängst, kannst du es

    1. über einen Videorecorder
    2. einen DVD bzw DVD/HD Recorder mit Tuner
    3. einen DVD bzw DVD/HD Recorder mit Verbindung zu einem Videorecorder
    4. mit einer analogen Tunerkarte im PC
    5. mit einem Videoeingang am PC mit Verbindung zu einem Videorecorder

    aufzeichnen.

    Weitere Lösungen würden nur noch komplizierter werden. :D
     
  3. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    AW: ORF 1 über Hausantenne - Aufnahme möglich ?

    Warum willst Du das "schlechte Bild" von der Hausantenne aufnehmen,ORF1/2,ATV kommen doch auch über Sat,kannst Du dann mit Relook direkt aufnehmen.

    mfg
     
  4. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: ORF 1 über Hausantenne - Aufnahme möglich ?

    Vielleicht kommt er aus Deutschland und will den legalen Weg nicht verlassen?
     
  5. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: ORF 1 über Hausantenne - Aufnahme möglich ?

    Wenn er aus Deutschland kommt, dann ist er in der selben Situation wie ich.
    Für mich stellte sich auch die Frage ob ich mir noch mal eine normale Antenne aufs Dach stelle (ich liege im inoffiziellen ORF Sendegebiet) oder ob ich das über SAT löse.

    Für mich habe ich es so entschieden, daß wenn ich ORF analog empfangen kann dann auch das "Recht" habe das auf SAT zu tun. Das mag zwar wahrscheinlich nicht mit dem Rechtsempfinden der deutschen Privatsender übereinstimmen, aber da bin ich anderer Auffassung und mir reicht das.:p

    Für Leute die im Grenzbereich wohnen ist es eigentlich nicht möglich an eine reguläre ORF-Karte zu kommen. Da bleibt nur der Weg das ganze zu emu...
     
  6. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    AW: ORF 1 über Hausantenne - Aufnahme möglich ?

    Für mikeman ist es ja legal steht ja da "Ort: Schwaz / Tirol / Austria",und eine Karte bekommen dürfte ja kein Problem sein.

    mfg
     
  7. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: ORF 1 über Hausantenne - Aufnahme möglich ?

    Wo hast du nur deine Brille, das steht bei mir...

    Ach das emu... tun schon so viele, auf 2 mehr kommts da auch nicht mehr drauf an, und aufnehmen dir dreambox ist eh so :love:
     
  8. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    AW: ORF 1 über Hausantenne - Aufnahme möglich ?

    oh man ich glaub ich muss erstmal ne Pause machen,hast recht,und mir mal ne Brille zulegen.:eek:

    mfg
     
  9. rick69

    rick69 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    95
    AW: ORF 1 über Hausantenne - Aufnahme möglich ?

    mit relook???
     
  10. mikeman

    mikeman Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    AW: ORF 1 über Hausantenne - Aufnahme möglich ?

    Ich habe doch einen Antenneneingang am relook 300 s.
    Vielleicht ist das ja eine blöde Anfängerfrage, aber ist es möglich
    diese Signale auf HDD aufzunehmen ? z.B. ORF 1

    Danke Mikeman
     

Diese Seite empfehlen