1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF überlegt HDTV nicht von Astra 19,2 zu senden

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von NurAstra19, 18. Dezember 2007.

  1. NurAstra19

    NurAstra19 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Franken
    Anzeige
    ORF überlegt HDTV nicht von Astra 19,2 zu senden:
    ORF in HD
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: ORF überlegt HDTV nicht von Astra 19,2 zu senden

    tja, der ORF ist klargesprochen pleite. Man steckt tief in den roten Zahlen, eine Gebührenerhöhung in Österreich ist stark umstritten um es freundlich zu sagen.
    Astra verlangt mit Abstand die höchsten Transpondermieten (man nutzt sein Quasi-Monopol im dt. sprachigen Raum gnadenlos aus) und dass da der ORF drüber nachdenkt, auf Eutelsat zu gehen mit HDTV, kann ich verstehen. Ist zwar für viele Zuschauer dann ein Hinderungsgrund, aber diese Barriere müsste schon mal durchbrochen werden. Auch im Satmarkt braucht es Konkurrenz, Astra wird zu mächtig.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: ORF überlegt HDTV nicht von Astra 19,2 zu senden

    Solange über Hotbird und nicht über irgendwas exotisches gesendet wird - hab ich damit kein Problem. Ich hatte bei der Meldung zuerst Astra 23,5° Ost befürchtet - dazu müsste ich meine Anlage erstmal aufrüsten.

    Greets
    Zodac
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: ORF überlegt HDTV nicht von Astra 19,2 zu senden

    Warten es kommt es auf 19,2E
     
  5. Lampe78

    Lampe78 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Wien
    AW: ORF überlegt HDTV nicht von Astra 19,2 zu senden

    Ja, nach der EM 2008 dann, wenn auf Astra 19,2 analoge Transponder frei werden...sicher sehr sinnvoll...:eek:

    Eurobird 9 währe wohl die sinnvollste Alternative, auf Hotbird soll ja auch nix frei sein...

    Lg,
    Lampe
     
  6. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Ort:
    NRW
    AW: ORF überlegt HDTV nicht von Astra 19,2 zu senden

    Wenn TPS im März/April 2008 Hotbird verlassen sollte, wären schon einige TPs wieder frei. Zumindest wenn Sky Italia da nicht gleich die Finger im Spiel hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen