1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF über Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Steini0509, 3. Januar 2007.

  1. eierschwammerl

    eierschwammerl Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ORF über Premiere?

    So einfach wird's nicht gehen. Das gilt nach meinen Informationen nur, wenn du bisher nur terrestrisch empfangen hast und nicht nachrüstest (DVB-T oder Sat). Wenn du allerdings wie in deinem Fall eine digitale Satellitenanlage installiert hast, müsstest du weiterhin GIS-Gebühren zahlen.
     
  2. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF über Premiere?

    @ tomaut24
    Ausserdem geht es bei den Gis Gebühren nicht darum was du empfängst sondern Das du irgendetwas empfängst.
    Wenn du also Gis abmeldest, ein Betriebsbereites Empfangsgerät hast und erwischt wirst, wird es teuer.
    Aber bitte jeder wie er glaubt. Im übrigen ist die Qualität des Orf über Sat durchaus mit jener des Zdf zu vergleichen und in jeden Fall besser als das meiste andere was so über Sat hereinkommt (inklusive Premiere).
     
  3. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF über Premiere?

    also um die Gis gebühren wird man sicher nicht so ohne weiteres herumkommen denn Streng nach dem Rundfunkgebührengesetz betrachtet, müssen alle Rundfunkempfangseinrichtungen, die in einer Wohnung, einem Haus oder anderen Räumlichkeiten (z.B. Bürogebäuden, Geschäftslokalen, etc.) zum Empfang bereitgehalten werden gemeldet werden.

    Vereinfacht gesprochen: Alle Geräte, mit denen Sie Radio- und/oder Fernsehprogramme empfangen können, sind gebührenpflichtig und deshalb müssen Sie sie anmelden. Egal ob du nun ORF empfangen kannst oder nicht. Es geht nicht um den ORF sonder um das (Radio,TV) Gerät das du besitzt. Ausnahme es ist mobil also Autoradio Radio oder TV mit Batteriebetrieb
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF über Premiere?

    Genauso ist es. Aber ich finde die Diskussion muss man nicht auch noch hier führen...

    ORF1 ist in meinen augen durchaus ein "privater sender", Aber ORF2 sendet doch auch sehr viel infos und co.

    Aber mal davon abgesehen. Ich persönlich finde das wir in Deutschland für unsere Rundfunkgebühren mehr geboten bekommen.
    Aber das der ORF NUR Mist zeigt da kann ich persönlich überhaupt nicht zustimmen...

    @duddelbacke Du weißt schon das das ORF nur einen Bruchteil der Lizenzgebühren bezahlt wie unsere?
    Mit höheren Gebühren und weniger Lizenzgebühren ist es nunmal auch etwas einfacher möglich attraktive Filme ohne Werbung zu zeigen.

    Allerdings tuen das unsere ÖR auch. Aber leider oft zu unmenschlichen Zeiten...

    @Modula wieso sind unsere auf ab 50 zugeschnitten? Nur weil sie nicht die top serien und top blockbuster zeigen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2007
  5. tomaut24

    tomaut24 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF über Premiere?

    es freut mich das der alexander wrabetz wenigstens viele fans in good old germany hat.
     
  6. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: ORF über Premiere?

    Da kann man ja echt neidisch werden ... Warum kriegt die KDG das nicht hin ... [​IMG]
     
  7. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF über Premiere?


    Also ich habe mal in Österreich bei der GIS nachgefragt, ob ich diese Gebühren zahlen müsste, wenn mir Premiere Deutschland den ORF freischalten würde und hab folgende Antwort bekommen:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    danke für ihre e-mail.
    Ob der Empfang von ORF möglich ist, ersuchen wir sie, bei Premiere nachzufragen. Wenn sie in Deutschland Rundfunkgeräte betreiben, fallen in Österreich keine GIS-Gebühren an.

    Mit freundlichen Grüßen
    xxxxxxxxxxxxxxxx

    GIS Gebühren INFO Service GmbH
     
  8. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF über Premiere?

    Ich hab zu diesem Thema eine andere Frage:
    Wenn man einen Premiere Receiver hat, aber das Premiere Abo beendet, dann muss man ja seine Premiere Smartcard zurücksenden und kann auch keinen ORF mehr entschlüsseln, die ORF Crpytoworks Karte funktioniert ja auch nicht auf dem Gerät. Aber kann man diese Smartcard von Premiere nicht zum ORF entschlüsseln in Österreich behalten??? :confused:
     
  9. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF über Premiere?

    Die Lösung heißt Premiere Flex. Kostet zwar 12 oder 13 Euro pro Jahr ersparrt aber den Reciverneukauf.
     
  10. hockeyfreak

    hockeyfreak Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ORF über Premiere?

    Bei mir heißts Prem. Direkt. Einmalig, ich glaub 20 €, der ORF bleibt freigeschalten und du kannst außerdem im Direkt Portal bestellen und das ganz ohne eine Wertkarte aufzuladen.