1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF über PC -legal ansehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von speer10, 9. November 2009.

  1. speer10

    speer10 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Gibt es eine Möglichkeit, ORF-Digital mit einer ORF-Karte am PC oder Notebook legal zu empfangen?
    LG speer10
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF über PC -legal ansehen

    Ja mit einer österreichischen IP über Zattoo oder einer TV-Karte mit CI-Schacht, CAM und ORF-Karte (und natürlich Satschüssel aber die wird ja vorhanden sein wenn du hier postest)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2009
  3. speer10

    speer10 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF über PC -legal ansehen

    Hallo
    und danke für die rasche Antwort.
    Ich habe einen Receiver (digital), mit dem ich bis vor ca. 1 1/2 Jahren Premiere und auch ORF empfangen konnte. Diesen Receiver hatte ich bis vor 2 Wochen nicht mehr in Verwendung. Jetzt habe ich mir einen weiteren Fernseher zugelegt und stellte fest, dass ich ORF mit diesem Gerät nicht mehr empfangen kann. Ein Paket von SKY will ich nicht - so habe ich mir beim ORF in der Hoffnung eine Karte bestellt, dass ich ORF wieder empfangen kann. Irrtum - es erscheint der Fehler, dass der Receiver diese Karter nicht erkennt.
    Was benötige ich im Detail, dass ich über einen PC/Notebook am Fernseher ORF empfangen kann?
    Dass ich das legal empfangen möchte, versteht sich von selbst!

    LG
    speer10
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF über PC -legal ansehen

    Warum über einen PC oder Notebook? Du brauchst einfach nur einen Receiver oder ein CI-Modul, welches Cryptoworks oder Irdeto entschlüsselt. Da kommt dann deine neue ORF-Karte rein.

    Premiere/Sky-Receiver funktionieren nur mit Sky-Karten, auf denen ORF freigeschaltet wurde. Deshalb geht deine Karte nicht, weil die direkt von ORF ist.

    Falls du dennoch über einen PC schauen willst, benötigst du eine Sat-Karte mit CI-Erweiterung und ein entsprechendes Modul.

    Du könntest aber ORF auch einfach per DVB-T schauen und mir deine Karte verkaufen ;) :D

    Gruß,

    Wolfgang
     
  5. speer10

    speer10 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF über PC -legal ansehen

    Warum über den PC/Notebook? - ganz einfach, weil ich an diesem Fernseher weder einen geeigneten Receiver noch einen DVD/BR habe. Wenn ich mir einen Mini-PC (z.B. Asus) zulege, habe ich beides und zusätzlich kann ich über Wlan auch noch ins Internet! Das sind meine Gedanken in dieser Sache.
    LG
    speer10
     
  6. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF über PC -legal ansehen

    benutz doch einen Smargo USB Smartcard reader.

    Dann musst du nur noch eine ORF Karte bekommen
     
  7. speer10

    speer10 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF über PC -legal ansehen

    Meine Frage wurde für meine Begriffe nicht beantwortet. Im Gegenteil, jetzt kenne ich mich überhaupt nimmer aus. Deshalb noch einmal: welche Hardware benötige ich im Detail, wenn ich mit einem PC/NP ORF am Fernseher ansehen will?
    Vielleicht kann mir diese Frage jemand sehr laienhaft beantworten.

    Danke
    speer10
     
  8. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF über PC -legal ansehen

    Eine Sat-Karte nach DVB-S (bzw. für HD nach DVB-S2)-Standard und zusätzlich die Möglichkeit, ein CI-Modul zu nutzen, also eine entsprechende CI-Erweiterung. Das bieten fast alle renomierten Hersteller als Erweiterung für ihre Sat-Karten an.

    Zusäzlich ein CI-Modul, dieses muss IRDETO bzw. CRYPTOWORKS tauglich sein. Da kommt die ORF-Karte rein. Das ist alles.

    Gruß,

    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen