1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

orf über DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von boss, 9. Mai 2009.

  1. boss

    boss Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    LCD TOSHIBA
    VU+ Duo2
    Anzeige
    hallo zusammen !

    hab gehört das man ORF1, ORF2, ATV, und ORFsport über eine selbst gebaute

    DVB-T antenne empfangen kann ! kann mir jemand einen tip geben, diese zu

    bastenl !

    gruß und bis bald !
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.478
    Zustimmungen:
    1.990
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: orf über DVB-T

    Es wäre interessant mal zuerst zu wissen, wo du genau wohnst ?

    Dann kann man nämlich sagen, welche Antenne du brauchst, Zimmer, Aussen oder Dachantenne.

    Einsvorweg ORF SPort PLUS, 3SAT, und PULS4 werden nicht über alle Sender in Aut ausgestrahlt, ORF1, ORF2 und ATV hingegen schon.
     
  3. boss

    boss Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    LCD TOSHIBA
    VU+ Duo2
    AW: orf über DVB-T

    hallo marc !

    meine koordinaten sind 48°24'26.23 N , 12°05'55.60 Ost !

    also mitten im sonnigen bayern !

    Gruß !
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.478
    Zustimmungen:
    1.990
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: orf über DVB-T

    Über Salzburg empfängst du auch den zweiten Mux.

    Hast du denn freie SIcht in Richtung Salzburg ?

    Dir ist schon klar, dass du auch einen DVB-T Receiver brauchst, und die Antenne alleine nicht reicht.

    Mit der Zimmerantenne bin ich etwas skeptisch, eine Aussenantenne oder Dachantenne wäre auf jedenfall besser.
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: orf über DVB-T

    Ich v er m u t e eher nicht mit einem ct Dipol. Mit einer "richtigen Antenne" (TM)* stehen die Chancen schon wesentlich höher.

    *Dachantenne , ggf kanalselektiv, hoher Eigengewinn.
     

Diese Seite empfehlen