1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF über das Internet Empfangen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 9. Oktober 2005.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    Anzeige
    Hallo,
    gibt es eine möglichkeit das ORF1 und 2 über das internet zu empfangen ist?

    Es müsste nur jemand das über shoutcast zu machen
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    AW: ORF über das Internet Empfangen?

    Selbst wenn es so wäre, die Qualität wäre dann bestimmt unter aller Sau. :eek:
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ORF über das Internet Empfangen?

    In Wien über blizznet (Internet via Stromnetz der Wien Energie) ist das möglich. Und die Qualität ist da sehr gut.
     
  4. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: ORF über das Internet Empfangen?

    Es läuft auch über aon.tv (habe ich vor längerer Zeit einmal als Test mit anderen Sendern gehabt, vermutlich in 352x288), aber da habe ich auch noch nicht gehört, dass das jemand ohne Abonnement gesehen hat. Es gab einmal "Wien heute" jeweils eine Woche zurück frei zugänglich beim ORF als Video on demand, aber das dürfte wieder eingestellt worden sein und die Qualität war sowieso sehr bescheiden.
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: ORF über das Internet Empfangen?

    Ne ich meine:
    Jemand in D empfängt das ORF signal und speist es ins WWW
     
  6. bithunter_999

    bithunter_999 Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    299
    Ort:
    fiwa
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000
    AW: ORF über das Internet Empfangen?

    hihi, vielleicht in das lokale netzwerk bei sich zu hause :d
    wer sollte denn sowas machen?
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: ORF über das Internet Empfangen?

    Bei manchen Fragen kann man sich einfach nur an den Kopf packen und sich fragen, was hat sich der Fragesteller nur dabei gedacht.

    1.) Ist sowas natürlich Strafbar, weil man keinerlei Verbreitungsrechte an diesem Content hat.

    2.) Ist sowas sehr teuer, da ja derjenige einen (bzw. mehrere) Streamingserver bereitstellen muss und dazu noch eine gigantische Bandbreite finanzieren darf.
     
  8. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Neubrandenburg
    AW: ORF über das Internet Empfangen?

    Wer sollte das Streamen und sehenswert wäre es auch nicht!!!
     
  9. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: ORF über das Internet Empfangen?

    da haben aber viele eine andere Auffassung!
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: ORF über das Internet Empfangen?

    Schonmal ORF1 geschaut ? Vermutlich nicht, sonst würdest Du sowas nicht schreiben.
     

Diese Seite empfehlen