1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ordnerprotionen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 17. Juli 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    Wenn ich jetzt auf einen ordner von mir klicke öffnet sich die Suchfunktionen und nicht der Inhalt des Ordners, was ist denn das denn? Was habe ich denn da ausversehen verstellt?
     
  2. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Ordnerprotionen

    niemand eine Idee?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ordnerprotionen

    Nicht wirklich.
    Aber versuchs doch mal mit Arbeitsplatz öffnen -> Extras->Ordneroptionen -> wiederherstellen.

    Gruß Gorcon
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
  5. Archimedes

    Archimedes Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Lüneburg
    AW: Ordnerprotionen

    Am besten startest Du einen Browser deiner Wahl, gibst in die Adresszeile "www.google.de" ein und trägst auf der Seite sinnvolle Suchbegriffe wie z.B. "Ordner Doppelklick Suchen" ein. Dann schaust dir dann mal den ersten Treffer an und dein Problem ist gelöst!. Und die Anleitung ist sogar bebildert. :rolleyes:
     
  6. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Ordnerprotionen

    Juhu, mein erster Gedanke, ich gebe in Google ein: Ordner Doppelklick Suchen und führe das auch. Shit es geht trotzdem nicht. Mein zweiter Gedanke hier was posten und dann zu lesen, dass ich meinen ersten Gedanken durchführen soll ;)
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Ordnerprotionen

    @ Mesh

    Du bist echt ein alter - Kaputtfummler - ! :D

    Wann ging' ( for Gag ;) ) s den noch --> Systemrückstellung :winken:
     
  8. Archimedes

    Archimedes Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Lüneburg
    AW: Ordnerprotionen

    Meinst Du nicht dass es vielleicht ganz nützlich wäre so eine Info gleich im ersten Post mit anzugeben?

    Hast Du dann aufgegeben oder hast Du es noch bis zum dritten Treffer geschafft?
     
  9. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Ordnerprotionen

    habe bestimmt 5 Seiten durch und keiner dieser Tipps hat geholfen. Ich habe den Fehler wohl gefunden.

    Ich gehe auf Einstellungen, Ordneroptionen, Dateiordner, Erweitert und da steht Find als Standard im Dateiordner. Das müsste ich ändern in Open so wie unter Datei. Leider steht da nur Winamp. Wenn ich das dann anklicke öffnet sich mit dem Doppelklick Winamp. Ich kann auch auf Neu gehen, nur was ich da eingeben muss?

    Habe auch das gefunden: in der Registry unter 'HKEY_CLASSES_ROOT\directory\shell' bei 'standard' statt 'find' 'none' eintragen.

    Nur wie führe ich das durch? Ausführen und dann regedit und danach?
     
  10. Archimedes

    Archimedes Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Lüneburg
    AW: Ordnerprotionen

    Ausführen regedit
    links zu dem angegebenen schlüssel navigieren
    dann rechts Doppelklick auf den Eintrag (Standard)
    Wert none eingeben

    UND SONST NICHTS ANRÜHREN, sonst spielst Du dein System unter Umständen richtig kaputt!

    p.s.: War übrigens im dritten Treffer angegeben. :winken:
     

Diese Seite empfehlen