1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ordnerfreigabe Musik unter anderer Festplatte?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Rosella, 11. September 2006.

  1. Rosella

    Rosella Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo . Habe D-Box2 am PC angeschlossen und kann im Fernsehen so meine Filme, Bilder und Musik abrufen bzw sehen oder anhören. Klappt auch wunderbar, da Payer und freigegebene Ordner alle auf selber Festplatte sind. Habe nun noch eine Festplatte mit Musik . Wollte diese freigeben bzw.den Ordner darauf,aber es tut sich nichts.
    Meine Frage: Geht dies generell,eine andere Festplatte bzw Ordner darauf freigeben? wenn ja, was muß ich genau machen?
    Vorab Danke für Antworten.
    MFG
    Rosella
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ordnerfreigabe Musik unter anderer Festplatte?

    Es macht keinen Unterschied, auf welcher Festplatte Du einen ein Ordner freigeben möchtest.
    Verwendest Du NFS oder CIFS/SMB?
    Prinzipiell musst Du aber nur genauso vorgehen, wie bei den anderen Ordnern auch.
     
  3. Rosella

    Rosella Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Ordnerfreigabe Musik unter anderer Festplatte?

    Hallo.
    Ich verwende CIFS/ Habe einen Ordner auf Festplatte F mit mnt/ mp3 , habe den zweiten auf G mit mnt/musik freigegeben.Aber den zweiten findet er nicht.
    MFG
    Rosella
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ordnerfreigabe Musik unter anderer Festplatte?

    Es lässt sich jetzt aus der Ferne leider nicht beurteilen, wo der Fehler genau liegt. Sicher hingegen ist jedoch, dass es prinzipiell funktioniert. Du musst also mal auf Tippfehler oder Fehler bei der Freigabe suchen.
    Es ist bestimmt nur etwas kleines, was dummerweise oft die meiste Zeit bei der Fehlersuche in Anspruch nimmt.
    Du kannst natürlich gerne mal die Mounteinstellungen hier posten (am besten per Screenshot, falls das geht) und auch den dazugehörigen Pfad auf dem Rechner.
     

Diese Seite empfehlen