1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ordner Eigene TV Aufnahmen ist verschwunden

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wuffi, 31. Oktober 2016.

  1. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben TechniSat TechniMedia UHD TV und sind damit zufrieden, auch haben wir problemlos Netzwerk via uPnP eingerichtet. Wir können mit dem Tablet oder PC auf die Festplatte von TV zugreifen. Es gab dort einen eigenen TV Aufnahmen Ordner, doch dieser Ordner erscheint nicht mehr. Stattdessen sind einzelne gesplittete TS Dateien zu sehen. Wie bekommen wir den Ordner wieder zur Sicht?
    Wir haben mit VLC, KODi und Infuse getestet.

    Danke für eure Hilfe!

    LG
    Wuffi
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde erst mal prüfen, ob die Festplatte noch als Aufnahmemedium hinterlegt ist.

    Wenn ja, sollte nach Druck auf die Stopptaste Autom. der Ordner" Eigene TV Aufnahmen" kommen.

    Über die Nav Taste die Festplatte gestartet, erhält man oft die Dateien, wie von dir beschrieben.
     
  3. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist dieser 'Ordner' (er existiert nur in der Technisat-Welt) auf dem Fernseher selbst noch zu sehen? Falls ja: ist es ganz sicher, dass es jemals möglich war, diesen 'Ordner' auf dem PC zu sehen, z. B. mit VLC?
     
  4. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    Vielen Dank, der Ordner ist wie aus dem Nichts wieder aufgetaucht, ich habe keine Erklärung dazu.
    Allerdings gibt es Abspielprobleme mit anderen Playern auf externen Geräten, es dauert zu lang. Wenn ich auf einzelne Datei (gesplittete Dateien) zugreife, geht's viel schneller. VLC ist sehr lahm, KODi schneller. MX oder KM Player stürzen ab wenn man auf eigenen TV Ordner zugreift, nicht bei gesplittete Dateien, da läuft ohne Probleme. Erklärung?

    Gruß
    Wuffi
     
  5. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wo stürzt es ab, PC oder Mobilgerät?
    Bei Mobilgerät, was für ein Betriebssytem?
     
  6. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Auf meinem Android Tablet LifeTab S9812 oder Smartphone Samsung S4 Mini!
     
  7. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Versuche mal den BS Player, klappt bei meinen Android Geräten wunderbar.
    Auch auf einem Handy mit 1,2 Dualcore 0,5 MB RAM.

    Dein WLAN muss natürlich genug durch lassen.
     
  8. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke, leider habe ich im Moment keine Möglichkeit zu testen, am Wochenende probiere ich nochmal aus. Auf der Schnelle konnte BS-Player aber das Netzwerk von TechniMedia nicht finden. Muss ich über TechniSat-App nochmal am Wochenende probieren.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    3.102
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gab es vielleicht ein Firmwareupdate für den Fernseher?
    Ich hatte das bei manchen Geräte mal, dass nach einem automatischen Firmwareupdate diverse Grundeinstellungen neu angepasst werden mussten, insbesondere wenn die Festplattenverwaltung von dem Update betroffen war.
     
  10. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Stand der Software ist vom 6. Oktober 2016 - mit anderen Apps laufen einwandfrei - aber ich denke es hat sich inzwischen erledigt - der Ordner "Eigene Aufnahmen" ist wieder sichtbar. Keine Ahnung warum zeitweise nicht mehr sichtbar war.
     

Diese Seite empfehlen