1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ordener im Musikarchive erstellen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von klrapp, 10. Oktober 2009.

  1. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich möchte meine CD Sammlung ins Musikarchiv importieren.
    Klappt auch soweit. Für jede imprtierte CD wird ein Album angelegt.
    Nun möchte ich aber weiter sortieren.
    Also zum Beispiel ein Ordner "Klassik" und einen Ordner "POP", und dann die entsprechenden Alben in die Ordner einsortieren.
    Ich habe schon einiges versucht, es aber nicht hinbekommen.
    Geht das überhaupt, und hat jemand einen Tipp ?

    Schon mal Danke.
     
  2. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Ordener im Musikarchive erstellen

    Bei Musik habe ich es noch nicht gemacht, bei Filmen jedoch schon, müsste bei Musik ebenso sein.
    Ins Archiv "gehen" Film anklicken, OK drücken, dann die 1 drücken, wieder die 1 drücken und den Ordner erstellen, der Film/Musikstück befindet sich dann in dem erstellten Ordner.
     
  3. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ordener im Musikarchive erstellen

    Ja, im Film- und Bilderarchiv funktionierts so.
    Leider nicht im Musikarchiv.
    Trotzdem Danke fuer die Antwort.
     
  4. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Ordner im Musikarchive erstellen

    Bei mir funktioniert es auch bei Musik so, der Ordner der erstellt wurde, (aa) liegt als erster Ordner im Musik-Archiv.
     
  5. Puschel

    Puschel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ordener im Musikarchive erstellen

    Hallo klrapp und plainmen,

    ich denke ihr redet ein wenig aneinander vorbei. Klrapp möchte einen Ordner, der in einem Ordner ist erstellen. Das ist mit der von plainsmen beschriebenen Methode nicht möglich, auch nicht im Filmarchiv. Jedenfalls habe ich das mit der beschriebenen Methode nicht erreichen können. Es wird immer nur die Datei verschoben. Was plainmen für das Filmarchiv beschrieben hat, ist genau gleich beim Musikarchiv möglich.
    Vielleicht gibt es einen anderen Trick, das zu erreichen. In einen der letzten Themen wurde beschrieben, wie man Bilder mit Unterordner einlesen kann. Vielleicht waere dass eine Loesung

    Dein Ziel klrapp, eine grobe Aufteilung in Sparten vorzunehmen habe ich mit dem Genre bewerkstelligt. Die sieht bei mir anders aus: Musik, Hörspiel, Krimi, Lesung. Im Musikarchiv kann ich dann mit dem Filter das entsprechenden ein- oder ausblenden. Das müßte bei Dir für Pop, Klassik, etc. über diesen weg auch möglich sein. Du hast dann kein Ordner im Ordner, sortiert ist es dann aber. Wenn Du Deine Musiksammlung von Audio-CDs direkt einlesen läßt, ist das natürlich eine Menge Arbeit.

    Gruss Puschel
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2009
  6. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Ordener im Musikarchive erstellen

    jetzt bin ich ein büschen verwirrt. :confused:
    Habe ich das richtig verstanden, er will einen Ordner in dem Musikstücke liegen, einem Ordner erstellen ?
     
  7. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Ordener im Musikarchive erstellen

    Unterordner geht definitiv nicht.
    Aber was er meint ist das Genre.
    einfach das Genre für die Alben z.B. auf Pop oder Klassik setzen.
    Dann über Anzeige (Taste 3) das Genre auf POP filtern, dann werden alle Aben die als POP gekennzeichnet sind aufgelistet.

    Gruß Olaf
     
  8. Puschel

    Puschel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ordener im Musikarchive erstellen

    So habe ich es verstanden. klrapp wird es entweder bestaetigen oder verneinen.

    Gruss Puschel
     
  9. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ordener im Musikarchive erstellen

    Alles klar. Habe ich verstanden. Muss natuerlich dann jedes Album einzeln anfassen. Aber immerhin, so funktionierts.

    Danke an alle.
     

Diese Seite empfehlen