1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Orbitech X1000 ADR: SWR Cont.Ra nur manuell

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Kreisel, 10. Dezember 2003.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hallo,

    mich wundert, dass mein Orbitech X1000 ADR SWR Cont.Ra beim automatischen Suchlauf ignoriert. Alle anderen ADR-Signale auf diesem Transponder werden problemlos gefunden. Die Sat-Antenne wurde heute erneut genau eingemessen, also kann es daran nicht liegen. Die Sache ist zwar nicht besonders tragisch, da ich das Programm ja problemlos manuell hinzufügen konnte, die Verwunderung über dieses Phänomen hält jedoch seit letztem Jahr an. Weiß jemand Rat?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wahrscheinlich existiert der Sendeplatz bereits, allerdings mit einem anderem früheren Namen. dann wird es nicht neu eingelesen und auch der erste Name bleibt stehen.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Programmplatz existiert nicht bereits. Habe den ADR-Receiver gestern komplett gelöscht, da noch die ehemaligen Programmplätze von Harmony FM, Sunshine Live und den anderen 2003 abgeschalteten ADR-Signalen gespeichert waren. Nach der Löschung und anschließendem Suchlauf wurden alle Programme bis auf SWR Cont.Ra automatisch gefunden. Davon abgesehen bleibt bei ADR-Sendern der alte Name bis zu einem Neueinlesen des Senders nicht erhalten. Darum muss man sich also nicht kümmern. Hat sonst noch jemand eine Idee?
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Hallo !

    Das liegt an dem Cont-Ra-Programm selbst.
    Mein Receiver (PACE MSS 331) fährt da auch im Suchlauf manchmal drüberweg oder bringt beim Zappen auf das Programm gelegentlich keinen / verzerrten Ton, da stimmt wohl die Modulation nicht ganz exakt, dasselbe war auch mal mit dem Domradio, wurde dann nach einigen Wochen korrigiert...

    Weihnachtlichste Grüße
    Brummi
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    Ja das Problem habe ich schon lange seit der Aufschaltung des Programms. Es klappt mit meinem AX 1 nach dem 5 oder 6 Suchlauf erst das er es findet.
    Scheint nicht Normgerecht ausgestrahlt zu werden oder so??! durchein

    <small>[ 25. Dezember 2003, 20:33: Beitrag editiert von: Satikus ]</small>