1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optisches Kabel Zweifachverteiler?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Nelli22.08, 4. Juni 2006.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Hallo Alle miteinander und ein frohes Pfingstfest.
    Ich habe ein kleines Problem.
    Mit den Großen mochte ich Euch erst gar nicht belästigen.
    Also.
    Zwei Receiver, ein HD Redy Tv Empfänger,eine Dolby Surround Anlage.
    Die Receiver Typen stehen unten.
    Aber sind eigentlich unwichtig
    Den Humax benutze ich nur noch zum HD sehen.
    Zu etwas anderem ist er ja nicht zu gebrauchen.
    Die Normalen Programme sehe ich mit dem Homecast.
    Nun hat die Surround Anlage leider nur einen optischen Eingang, so das ich immer von einem Receiver zum anderen um stecken muss.
    Gibt es für optische Kabel soetwas wie Zweifachverteiler.
    So das man beide Reseiver anschließen kann?
    Oder eine Andere Problem lösung?
    Danke eim Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2006
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Optisches Kabel Zweifachverteiler?

    Wenn das nicht ne Menge über Humax Receiver aussagt ;-)

    Zum Problem: Es gibt ausfalle Fälle mechanische Umschalter. Z.B. bei Reichelt.de die Artikel Nr. LWL AVS 4
    (Ich habe aber sowas selber noch nicht in Händen gehabt. Kann also zur Quallität (obs in alles Fällen funktioniert) nichts sagen (aber da digital gehts oder gehts nicht))

    cu
    usul
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Optisches Kabel Zweifachverteiler?

    Jup ,das scheint so etwas zu sein
    Danke für die Mühe.
    Ich habe das bestellt. Mal sehen ob das funzt.
    Das kann ich dann vorne auf die Ablage stellen und brauche nicht mehr hinten herumfuhrwerken.:winken:
     
  4. XeroCool

    XeroCool Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Optisches Kabel Zweifachverteiler?

    Das Oben geannte teil von Reichelt verwende ich bei mir auch läuft einwand frei. Nur mußte halt immr noch selber umschalten wenn du ne andere Eingangs Quelle hast.

    Mir wäre aber am Liebsten ein "Y" also 2 rein 1 raus ohne umschalten. Weis jemand ob es sowas gibt?
     
  5. Nok

    Nok Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Mansfelder Land
    Technisches Equipment:
    Technisat Schüssel mit Quadro-LNB
    Technisat-Switch5/8G2

    Technicorder Isio STC
    DigitalDeviceS2
    Telestar TD1100
    ...
    AW: Optisches Kabel Zweifachverteiler?

    Ja,es gibt auch T-Stücke für Toslink.Ich verwende es,um um gleichzeitig einen Kopfhörer zu betreiben.Übrigens gibt es die bei Reichelt als "LWL A001"
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Optisches Kabel Zweifachverteiler?

    Wie ist das wen Beide Receiver an sind.
    Ich meine jetzt bei dem 2x1 T Stück. Zwei rein eins raus.
    Stören sich doch gegenseitig.Oder?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Optisches Kabel Zweifachverteiler?

    Heute Teil bekommen .funzt sehr gut.
    Endlich nicht mehr hinten rumkrabeln.
    Danke für die Hilfe und die Tips.:winken:
     
  8. Chefkoch81

    Chefkoch81 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Optisches Kabel Zweifachverteiler?

    Wenn dein Verstärker auch einen Coax Digital Eingang hat, hättest einen Optisch auf Coax Konverter kaufen können (gibts bei Conrad).

    Dann könntest beides direkt auf den Verstärker anhängen.

    lg
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Optisches Kabel Zweifachverteiler?

    Nu ist es zu spät.
    Trotzdem Danke
     

Diese Seite empfehlen