1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optischer Digitalausgang Sky Q

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Matzi74, 26. August 2020.

1. Matzi74

Matzi74 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo. Seit Ich den Sky Q Receiver habe, gibt es bei mir Probleme mit der Tonwiedergabe. Gehe vom Sky Q über optischen Ausgang raus auf Umwandler zu Chinch digital, dann in meinen Verstärker Kenwood D/A 9010.Der hat auch einen direkten optischen Eingang, funktioniert aber auch nicht wirklich. Vor allem wenn Ich über on Demant etwas anschaue muss Ich immer wieder ins Menü (Home) und über mein Sky auf Einstellungen dann Bild und Ton einstellen die Auto Einstellung zwischen Stereo und Dolby Digital wechseln bis es mal geht. Oder Ich mach nichts dann kommt irgent wann mal einfach so der Ton. Solange muss Ich übers TV Gerät den Ton aushalten. Oder gibt es auch die Möglichkeit, das Ich vom TV aus mit Chinch auf meinen Verstärker gehen kann. Dann wäre es vielleicht besser.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Magst du uns vielleicht verraten, was für einen TV du besitzt? Alles andere wäre nur Kaffeesatzleserei.

3. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Kann man beim SkyQ das Audioausgangsformat des optischen Ausgangs nicht auf 2-Kanal/Stereo-PCM fest einstellen?
    (Wenn die HDMI-Verbindung vom SkyQ zum TV auf DolbyDigitalPlus eingestellt ist, ist der optische Ausgang tot.)

4. Matzi74

Matzi74 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ist ein Samsung mit 50 Zoll. Aus dem Jahr 2008.Modelcode PS50P96FDX/XEC