1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optischer Ausgang...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von andre1009, 29. Mai 2005.

  1. andre1009

    andre1009 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo, ich habe in diesem Thread etwas über einen optischen Ausgang gelesen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=57965&highlight=amon

    Was versteht man darunter? Und noch eine Frage: Es wird viel diskutiert, dass man mit einem Amon 5.4 etwas anfangen kann, was nicht legal ist. Was soll das sein? :eek:
     
  2. dot

    dot Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    ger
    AW: Optischer Ausgang...

    Wahrscheinlich ein Ausgang für >=5.1 Audiosysteme.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Optischer Ausgang...

    Der Optische Ausgang ist für Dolby Digital 5.1/AC3. Die d-Box1 wurde umgebaut, um den DD zu empfangen und ausgeben zu können.

    Die Codierung kenne ich nicht.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2005
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Optischer Ausgang...

    Eine mit entsprechendem modifizierte Dbox 1 kann zusammen mit bestimmten Cams auch Seca, Viaccess und andere Systeme entschlüsseln. Passende Originalkarte vorrausgesetzt. Das illegale dürfte wie bei vielen programmierbaren Cam Modulen sein, daß nur für ein Verschlüsselungssystem Lizensen abgeführt wurden.
    Weil normalerweise muss der Hersteller einen gewissen Betrag pro Entschlüsselungseinheit an den Verschlüsselungshersteller zahlen. Das dürfte denk ich mal auch nicht gerade wenig sein. Und wenn man jetzt 6 Systeme gleichzeitig entschlüssel kann, müsste normal für jede Verschlüsselungstechnik ne ganze Menge Kohle abgedrückt werden.
    Der Trick besteht bei den Herstellern dann dadrin offiziell nur ein System zu unterstützen. Erst durch "illegale" Modifikationen sind dann auch andere Systeme entschlüsselbar damit.

    Gruß Indymal
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Optischer Ausgang...

    Viel Spaß und Geduld mit einer "passenden Originalkarte" für Viaccess, Seca oder andere Systeme in einem Irdeto Cam (Amon 5.4).... Es könnte passieren, daß man bis Pflaumenpfingsten warten müsste...
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Optischer Ausgang...

    Ne Murkslösung ist das sowieso. Mich hat das auch nie so sonderlich interessiert, ob sowas jetzt funktioniert oder nicht.
     
  7. andre1009

    andre1009 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Optischer Ausgang...

    Hi, danke für Eure Antworten.
    Wie muss ich das verstehen mit dem Geduld haben?
    Was meint Ihr mit Murkslösung?
    Ist das Amon 5.4 schon beim Kauf oder wie bei diesem Ebay-Angebot schon modifiziert oder muss man da noch was verstellen?
    Was haltet ihr vom Amon?

    :) :) :)
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Optischer Ausgang...

    Ich denke mal näher ausführen sollte man das hier nicht. Genauere Hinweise oder Anleitungen zur Funktionsweise des Amon 5.4 dürften wohl auch gegen die Boardregeln verstoßen.
    Kannst ja mal Googeln gehen. Vielleicht findest du da nähere Infos.

    Gruß Indymal
     
  9. andre1009

    andre1009 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Optischer Ausgang...

    Und was versteht ihr unter "passenden Originalkarte" erst mal finden und der "Murkslösung"?
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Optischer Ausgang...

    Murks ist es insofern, weil die Dbox Cams eigentlich nicht für den Empfang von anderen Verschlüsselungssystemen konzipiert wurden. Sind halt normal reine Iderto Cams.
    Passende Originalkarten bezieht sich dadrauf, das man zum Beispiel für Premiere ne Nagra Karte benötigt.
    Ich mein nur mal irgendwo gelesen zu haben, auch wenn ichs nicht so ganz verstanden hatte, daß es mit Amon 5.4 und der Verwendung für Seca und anderen eigentlich nicht vorgesehenen Karten zu gewissen Problemen kommen kann. Vor allem weil die Karte darüber wohl die Freischaltsignale nicht bekommen kann.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen