1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optischer Ausgang...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von andre1009, 29. Mai 2005.

1. andre1009

andre1009 Junior Member

Anzeige
    Hallo, ich habe in diesem Thread etwas über einen optischen Ausgang gelesen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=57965&highlight=amon

Was versteht man darunter? Und noch eine Frage: Es wird viel diskutiert, dass man mit einem Amon 5.4 etwas anfangen kann, was nicht legal ist. Was soll das sein? :eek:

2. dot

dot Junior Member

AW: Optischer Ausgang...

Wahrscheinlich ein Ausgang für >=5.1 Audiosysteme.

3. digiface

digiface Foren-Gott

Der Optische Ausgang ist für Dolby Digital 5.1/AC3. Die d-Box1 wurde umgebaut, um den DD zu empfangen und ausgeben zu können.

Die Codierung kenne ich nicht.

digiface

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2005
  4. Indymal

Indymal Talk-König

Eine mit entsprechendem modifizierte Dbox 1 kann zusammen mit bestimmten Cams auch Seca, Viaccess und andere Systeme entschlüsseln. Passende Originalkarte vorrausgesetzt. Das illegale dürfte wie bei vielen programmierbaren Cam Modulen sein, daß nur für ein Verschlüsselungssystem Lizensen abgeführt wurden.
    Weil normalerweise muss der Hersteller einen gewissen Betrag pro Entschlüsselungseinheit an den Verschlüsselungshersteller zahlen. Das dürfte denk ich mal auch nicht gerade wenig sein. Und wenn man jetzt 6 Systeme gleichzeitig entschlüssel kann, müsste normal für jede Verschlüsselungstechnik ne ganze Menge Kohle abgedrückt werden.
    Der Trick besteht bei den Herstellern dann dadrin offiziell nur ein System zu unterstützen. Erst durch "illegale" Modifikationen sind dann auch andere Systeme entschlüsselbar damit.

Gruß Indymal

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Viel Spaß und Geduld mit einer "passenden Originalkarte" für Viaccess, Seca oder andere Systeme in einem Irdeto Cam (Amon 5.4).... Es könnte passieren, daß man bis Pflaumenpfingsten warten müsste...

6. Indymal

Indymal Talk-König

Ne Murkslösung ist das sowieso. Mich hat das auch nie so sonderlich interessiert, ob sowas jetzt funktioniert oder nicht.

7. andre1009

andre1009 Junior Member

Hi, danke für Eure Antworten.
    Wie muss ich das verstehen mit dem Geduld haben?
    Was meint Ihr mit Murkslösung?
    Ist das Amon 5.4 schon beim Kauf oder wie bei diesem Ebay-Angebot schon modifiziert oder muss man da noch was verstellen?
    Was haltet ihr vom Amon?

:) :) :)

8. Indymal

Indymal Talk-König

Ich denke mal näher ausführen sollte man das hier nicht. Genauere Hinweise oder Anleitungen zur Funktionsweise des Amon 5.4 dürften wohl auch gegen die Boardregeln verstoßen.
    Kannst ja mal Googeln gehen. Vielleicht findest du da nähere Infos.

Gruß Indymal

9. andre1009

andre1009 Junior Member

Und was versteht ihr unter "passenden Originalkarte" erst mal finden und der "Murkslösung"?

10. Indymal

Indymal Talk-König

Murks ist es insofern, weil die Dbox Cams eigentlich nicht für den Empfang von anderen Verschlüsselungssystemen konzipiert wurden. Sind halt normal reine Iderto Cams.
    Passende Originalkarten bezieht sich dadrauf, das man zum Beispiel für Premiere ne Nagra Karte benötigt.
    Ich mein nur mal irgendwo gelesen zu haben, auch wenn ichs nicht so ganz verstanden hatte, daß es mit Amon 5.4 und der Verwendung für Seca und anderen eigentlich nicht vorgesehenen Karten zu gewissen Problemen kommen kann. Vor allem weil die Karte darüber wohl die Freischaltsignale nicht bekommen kann.

Gruß Indymal

Diese Seite empfehlen